[HowTo] blinkd und statusleds Ersatz

  • Da ich meine Recording LED wieder zum Leben erwecken wollte und blinkd veraltet zu sein scheint hab ich das ganze schnell mit einem Skipt nachgebaut.



    Dieses starte ich als Service beim Systemstart. Über '/dev/blink' kann man dann die LED aktivieren und wieder aussschalten.
    Die Verbindung zum VDR geschieht über recording hooks:
    Beim Starten einer Aufnahme wird

    Code
    echo 1 > /dev/blink


    ausgeführt. Und am Ende

    Code
    echo 0 > /dev/blink


    .

    mein VDR:
    hardware: ASUS C8HM70-I, Zotac Zone Edition GeForce GT 630 Rev. 2, Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB, MSI DVB-T Stick
    vdr: yavdr 0.5, softhddevice

  • Unter easyvdr 2.0 wurde in den letzten Tagen das Plugin reaktiviert und arbeitet mit blinkd zusammen.


    Andy

  • Hi,


    Du solltest im recording hooks, aber noch die gleichzeitig laufenden Aufnahmen mit zählen, sonst gibt es Probleme bei überlappenden Timern.


  • Du solltest im recording hooks, aber noch die gleichzeitig laufenden Aufnahmen mit zählen, sonst gibt es Probleme bei überlappenden Timern.

    So würds auch gehen ;-). Aber das Skript zählt die Aufrufe, in der 'blink' Variable, schon mit.

    Unter easyvdr 2.0 wurde in den letzten Tagen das Plugin reaktiviert und arbeitet mit blinkd zusammen.

    Unter Ubuntu ist blinkd leider nicht mehr dabei. Selbst compilieren und bei Updates immer darauf achten wollte ich mir sparen.

    mein VDR:
    hardware: ASUS C8HM70-I, Zotac Zone Edition GeForce GT 630 Rev. 2, Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB, MSI DVB-T Stick
    vdr: yavdr 0.5, softhddevice

  • Hmmm unter Trusty scheint es blinkd zu geben - zumindest gibt es in unserem Paket nur ein Depends auf blinkd.


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!