Nutzt hier jemand den Editor "Sublime Text"?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob hier jemand den Editor "Sublime Text" http://www.sublimetext.com/ benutzt?
    Auf Arbeit und zu Hause unter Windows nutze ich Visual Studio.


    Aber unter Linux, für VDR, AVR-Projekte und andere Sachen nutze ich derzeit vim oder Scite. Habe andere ausprobiert aber irgendwie war mir das immer nichts (zu überladen, zu langsam, kommt nicht mit AVR zurecht, etc.)


    Der Sublime Text Editor sieht erstmal gut aus, läuft unter Windows und Linux und nach einem ersten Test, scheint er echt Flott und brauchbar zu sein. Nur ist er seine 70$ Wert?
    Ja leider ist dieser kostenpflichtig und deshalb hier auch die Frage, würde sich die Investition lohnen?


    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Erfahrungsbericht.


    Gruß
    Martin

  • Bevor die 70 EUR zahlst, teste doch erst mal andere. Schon mal Geany probiert?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich benutze den ab und zu für Webprojekte (css, js, html usw.), allerdings unregistriert sprich kostenlos. 70 Ocken würde ich dafür nicht unbedingt zahlen wollen. Eventuell ist das aber für "richtigen" Programmierer preislich interessanter, wenn man den täglich nutzen.

  • iNOB: was sind denn die Restriktionen bei der unregistrierten Version? Ich habe noch keine feststellen können...


    Ich hab den gerade auch mal angetestet und bin vom ersten Eindruck her recht begeistert...unter Linux nutze ich aktuell Kate, aber insbesondere die Autocompletition Features vom Sublime sind schon recht schick...


    Ciao Louis

  • @AlterSack
    Mit einem kurzen Test ala "Hello World" kann man nicht unbedingt einen Editor beurteilen. Viele Funktionen sieht man erst später bei größeren Projekten. Deswegen auch die Frage nach Erfahrungsberichten.


    Wie gesagt ich habe auch schon viele Unterschiedliche ausprobiert aber bisher bin ich einfach bei Scite und vim geblieben da immer etwas nicht gestimmt hatte (und ja geany war auch dabei :))


    Ich konnte bisher auch nicht herausfinden was ist wenn man die unregistrierte Version dauerhaft verwendet. Ich habe aber auch kein Problem für gute Software Geld auszugeben.


    Gruß
    Martin

  • louis
    hab den sicherlich schon 1,5 Jahre im gelegentlichen Gebrauch und kann bisher keinerlei Restriktionen feststellen.


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!