[erledigt] Total OT: wxPerl, ein paar Fragen...

  • Hallole allerseits,


    ich habe einen RaspberryPi der mit meinem FPGA-Board ueber USB 'schwaetzt'. Auf dem RaspPi laueft 'http://www.makestuff.eu/wordpress/software/fpgalink/', ich kann also damit Register auf dem FPGA schreiben und lesen.
    Nun moechte ich mir eine GUI zum komfortablen steuern des FPGA machen und bin dabei auf PERL und wxPerl gekommen. Und hier faengt nun mein Problem an.
    Das PERL skript:


    bringt mir eine schoene grafische Oberflaeche, die Funktion 'sub Apply10' liefert mir auch im Textoutput die gewuenschten Ergebnisse. Das kann ich dann auch per 'qx (...)' ausfuehren. Wenn ich jetzt aber anstatt der 'print' Anweisung ein 'qx (....)' ausfuehren will und dann die Ausgabe wieder auf eine PERL wx Oberflaeche ausgeben will, wie geht das? Ich braeuchte also so eine Art Textfeld, in das ich irgenwas 'reinpasten' kann. Und das ist mein Problem, ich habe keinen Plan wie das mit wxPERL geht...


    Also, hat da jemand 'nen Tipp oder Link fuer mich? wxPERL ist fuer mich diesbzgl. ein Buch mit 7 SIegeln...


  • hmm, das da oben ist ja meine 'main'... Damit kann ich schonmal grafische Elemente darstellen und auch einen 'apply' Button zum uebernehmen implementieren (der dann ein externes Programm aufruft, das mit meinem FPGA schwaetzt).


    Aber wie baue ich denn in diese 'main' eine Timer-loop ein, die z.B. alle Sekunde aufgerufen wird? Ich wuerde dort ebenfalls wieder ein externes Programm aufrufen wollen, und die Rueckgabewerte auch in der GUI anzeigen.


    Gibt's hier jemanden der fit in Perl und wx ist? Ich brauche da einfach mal ein 'Gerippe' eines Perl-wx-Skripts...


    Gruss,
    - berndl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!