video0 aus video1 restaurieren

  • Moin,


    vorhin ist mir die SSD in meinem VDR abgekackt...und ich habe kein aktuelles Backup :wand


    Eigentlich nicht soo schlimm, ist ja schnell wieder hingefummelt...das einzige, was blöd ist: ich benutze den /video0 /video1 Mechanismus. /video0 ist auf der SSD und beinhaltet nur die Metainformationen der Aufnahme (wenn sie nicht gerade kaputt geht). Deshalb bräuchte ich ein Skript, dass die Verzeichnisstruktur von /video1 auf /video0 abbildet...inklusive der Symlinks aus den Verzeichnissen in /video0 auf die ts Dateien in /video1.


    Da ich Bash Programmierung hasse...Gibt es da irgendwo was fertiges? Falls nicht, das hat doch einer von euch Bash Cracks locker in drei Zeilen drauf oder? ;)


    Ciao Louis

  • Probier mal folgendes



    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Moin,


    super, vielen Dank, das werde ich mal testen.


    Nur für mich zum Verständnis: sowohl video0 als auch video1 sind bei mir Symlinks. Muss ich den Symlink für video0 auch mit realpath analog zu video1 auflösen lassen? Und was macht denn diese Zeile genau?


    Code
    r2=${r:${#d}}


    Ciao Louis

  • Ich denke, nein, aber Du wirst es ja testen :D


    ${#d} ermittelt die Länge von $d


    der Rest ist ein substr


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo Louis,
    vielleicht läuft die SSD in einem anderen Rechner? Hatte ich schon mehrmals. Die brauchen länger zum internen booten wenn sie älter werden. Manche Mainboards erkennen sie dann nicht mehr.

    Grüße, Dieter :)

  • Kleine Korrektur:



    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi,


    zuerst danke für diesen Skript. Ich hätte aber eine Frage: Warum werden hier nur die ts-Files verlinkt und nicht die anderen Dateien (z.B. Info-Dateien) mit?


    Grüße
    Jerry


    ps: bei mir funktioniert "cp -l" nicht. Ich mußte "ln -s" nehmen.


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Moin,


    Warum werden hier nur die ts-Files verlinkt und nicht die anderen Dateien (z.B. Info-Dateien) mit?


    Hm? Die sind doch auf /video0, auf /video1 sind nur die ts Files. Mein /video0 ist ja hops gegangen, also ist da alles weg. Die index Dateien kann ich neu generieren lassen, die info Dateien sind aber futsch. Sicher, dass du den analogen Anwendungsfall hast? ;)


    Ciao Louis


  • Hm? Die sind doch auf /video0, auf /video1 sind nur die ts Files. Mein /video0 ist ja hops gegangen, also ist da alles weg. Die index Dateien kann ich neu generieren lassen, die info Dateien sind aber futsch. Sicher, dass du den analogen Anwendungsfall hast? ;)


    Ciao Louis

    Hi Louis,


    nicht so ganz. Bei mir ist (zur Zeit) die Platte in Ordnung :D


    Mir ist aber leider einige Male passiert, dass einige kleinere Partitionen verloren gingen und daher viele Aufnahmen verloren gingen.
    Daher kopiere ich meine Aufnahmen nach einer Zeit unter ein besonderes Verzeichnis z.B. /video2/__ARCHIVIC___ .
    Um auf diese Daten zuzugreifen habe ich ein Link /video0/Archive.
    Das ist nicht so sauber. Daher habe ich überlegt diesen Skript zu verwenden


    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!