bash completion für svdrpsend

  • Moin!


    Ich hab mir mal ein ganz klein wenig Grundwissen über "bash completion" angeeignet, weil mich das Tippen von Pluginnamen usw. bei svdrpsend genervt hat.
    Hat da jemand anders vielleicht auch schon mal was angefangen?


    Hier mein erster, rudimentärer Entwurf, einfach unter /etc/bash_completion.d/svdrpsend speichern (und neu einloggen bzw. sourcen):


    Besteht Interesse daran, sowas weiter zu verfolgen?


    Lars.

  • Besteht Interesse daran, sowas weiter zu verfolgen?


    Wenn du da motiviert bist... das wäre direkt was um es an Klaus zu senden wenn es fertig ist. bash completion ist klasse.


    Ich bin damals mit meinem Versuch nur bis zu dem einfacheren unteren Teil (chan clre delc ...) gekommen ;) Daran das Verzeichnis für die Pluginnamen auszulesen bin ich nicht gekommen. Ich wollte svdrpsend plug parsen, aber svdrp eignet sich nicht gerade für überflüssige Abfragen ;)


    BTW: CHAN hatte ich noch angefangen, aber dann hat mein Perfektionismus zugeschlagen und mir gesagt man müsste <number> | <name> | <id> auch noch abfragen und zur Vervollständigung anbieten. Da hat mich dann die Lust verlassen ;)


    cu

  • das wäre direkt was um es an Klaus zu senden


    KA, ich glaube, der Wecker klingelt bald. :D


    Klaus hat seine eigene Vorstellung vom Code. An seiner Stelle würde ich mich auch nicht so schnell davon abbringen lassen. Also C++ klassisch.


    Albert

  • Moin!


    Ja, der Perfektionismus bremst mich auch noch etwas... :)
    Bei den Optionen war ich auch lang am Überlegen. Ich bin auch bei der Erkenntnis angelangt, dass es mir selbst zu viel ist.


    Jetzt, wo ich eine Ahnung habe, wie ich da was einbaue, werde ich versuchen, immer dann etwas einzubauen, wenn ich zufällig mal wieder ein svdrpsend-Aufruf benutze und noch ein paar Minuten Zeit hab. In erster Linie fällt mir da am ehesten "softhddevice atta -d :1" und vielleicht noch "next rel" ein.
    Dazu kommt auch noch, dass ich sowas für vdr-dbus-send ja auch noch gerne hätte. Da hab ich aber eher Möglichkeiten, das zu automatisieren. DBus-Introspection ist schon cool.


    Lassen wir diesen Thread einfach mal laufen, vielleicht kommt ja der ein oder andere vorbei und hinterlässt seine Favoriten. Ich bin gespannt, ob und wie viel da zusammenkommt. Mein Script baue ich erst mal in das yavdr-Paket ein und pflege es im vdr-git bei mir.
    https://github.com/flensrocker…b/master/debian/svdrpsend


    Für ein eigenes git für dieses Projekt hab ich gerade keine Lust. :)


    Lars.

  • Moin Albert,


    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Am C++-Code des vdr wird nichts (und muss auch nicht) geändert werden.
    Es wäre wie svdrpsend selbst nur ein weiteres Shellscript, was an passender Stelle im System installiert wird. Wenn erst mal was einreichenswertes zusammenkommt, erwarte ich eigentlich nicht viel Ablehnung.


    Lars.

  • Lassen wir diesen Thread einfach mal laufen, vielleicht kommt ja der ein oder andere vorbei und hinterlässt seine Favoriten.


    das wäre direkt was um es an Klaus zu senden


    Lars, es passt schon. Es war nur die blauäugige Aussage von KA, was mich zu einem Statement verleitet hat. Klaus wird seine Linie beibehalten und das ist gut so. Ich habe mir nicht einmal getraut den " SAT_EARTH_RATIO" mit "SER" abzukürzen. :versteck


    Albert

  • Keiner von uns würde "irgendwas" an Klaus senden, was sich hier so zusammen sammelt. :)
    Ich bin beim Code nicht weniger pingelig als Klaus, das würde natürlich überarbeitet und in eine gute Form gebracht werden.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!