Info, Index und Marks von video.00 nach video.01 kopieren?

  • Wie kann ich aus der Verzeichnisstruktur die von video.00 und video.01 gleich ist bis dass auf video.01 die *.ts Files liegen und die Dateien Info, Index und Marks nur auf video.00.


    Diese sollen nun nach video.01 kopiert werden, wie macht man das in einem Aufwasch bei X-Aufnahmen ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Was erhoffst du dir davon?


    Wenn du unter Windows arbeitest wäre ein brauchbarer Dateimanager (wie z.B. der TotalCommander) das einfachste. Da brauchst du nicht lange rumprobieren sondern kopierst nur von A nach B.


    cu

  • Diese sollen nun nach video.01 kopiert werden, wie macht man das in einem Aufwasch bei X-Aufnahmen


    Schau mal ob das die gewünschten Ausgaben liefert (Pfade musst du ggf. anpassen).

    Code
    for file in $(find /srv/vdr/video.00 -type f \( -name 'index' -o -name 'info' -o -name 'marks' \)); do echo cp -a "$file" $(echo $file | sed s/video\.00/video\.01/); done


    Wenn es klappt, mach es als root und nimm das echo raus.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke seahawk1986 hat super funktioniert :tup


    @ Keine_Ahnung
    Ich wollte meine Daten HDD mit allen Informationen versehen ;) Hatte seit langem in video.00 nur die Infos und die eigentlichen TS Files in gleicher Struktur auf der Daten HDD liegen welche als video.01 eingebunden war. Jetzt habe ich alle Infos auf die Daten HDD verschoben und diese als video.00 eingebunden. Das Aufteilen war ein überbleibsel aus früheren Testzeiten welche ich schon länger korrigieren wollte...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!