[gelöst] runvdr extreme 0.4.2 - Problem mit bash von Debian wheezy

  • Da ich immer noch gerne runvdr extreme einsetze und gerade ein System auf Wheezy update, habe ich festgestellt, dass anscheind mit "GNU bash, Version 4.2.37(1)-release", dass Schliessen des fd stdout mit >&- nicht mehr klappt (Fehler: ps: write error: Ungültiger Dateideskriptor).


    Ich habe das erstmal so umgestellt, so dass es bei mir wieder funktioniert:


    Evtl. hilft es dem ein oder anderen...


    Marcus

    My VDRs:

  • Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich schon seit Oktober einen Patch dazu von Christopher Reimer herum liegen hab, der sich diesem Problem, genauer gesagt dem Problem von ps, das nicht mehr ohne Fehlermeldung eine geschlossene Standardausgabe akzeptiert, annimmt.


    Ich muss mich dringend mal wieder daran machen, alles für eine neue Version zusammen zu sammeln. Insbesondere jetzt, wo 2.0.0 vor der Tür steht.


    Zunächst mal, im Anhang, der komplette Pipe-Fix-Patch, full credits go to Christopher Reimer.



    Gruß,


    Udo

  • danke. waere cool wenn du das auch auf der homepage updaten koenntest. ich hatte jetzt ne weil yavdr im einsatz, und wollte mal wieder "selbst" ein system aufsetzen.
    dafuer die runvdr immer noch das beste was ich kenne :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Sorry, ich war in letzter Zeit erschreckend inaktiv. Ich schiebe es auf zu wenig Zeit, zu viele andere Dinge, und einen zu stabil laufenden VDR. ;)


    Insbesondere in runvdr extreme kommt aber gerade Bewegung, da Mreimer gerade einige Verbesserungen beisteuert. Die (jetzt gemeinsame) Weiterentwicklung findet hier statt:


    http://projects.vdr-developer.org/projects/runvdr-extreme


    So bald daraus eine neue Version erwächst, werde ich die von meiner Webseite aus verlinken.


    Gruß,


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!