[OT Project] Brauche dringend Hilfe mit jQuery und slider

  • Hallo


    Ich hab ein Problem mit jQuery, genauer gesagt mit der Funktion 'slider'. Leider bekomme ich immer folgenden Fehler mit Firebug:

    Code
    TypeError: $(...).slider is not a function


    Ich stehe mittlerweile schon auf Kriegsfuß mit jQuery. :wand
    Hier mal die Sourcen dazu.
    Ich hab auch schon probier mit dem jQuery Builder neue libs einzubinden, ohne erfolg. Da bekomme ich ein haufen anderer Fehler.
    das selbe wenn ich es mit der Webadresse verlinke.


    Hat jemand eine Idee.


    Ach ja. Das ganze sollte am Schluss dann eine kleine Hausautomatisierungs-Software für Homematic geben. Auch XBMC Integration ist geplant steht aber erst mal hinten an.


    Danke mal im voraus.


    P.s.: Falls das die falsche Kategorie ist bitte ich um entschuldigung und darum den Thread zu verchieben

  • Ist denn in js/jquery-ui-1.8.21.custom.min.js der Slider enthalten?


    Ersetz doch spassenshalber mal deine jQuery-libs mit:


    <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.8.3.js"></script>
    <script src="http://code.jquery.com/ui/1.10.0/jquery-ui.js"></script>

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Danke Erstmal


    Bringt leider nichts dann geht das Head elment nicht mehr und ich bekomm folgende Fehler

  • $(function(){$("GEQ0028414-1").slider();


    Fehlt da eventuell ein # oder .?


    $(function(){$(".GEQ0028414-1").slider();
    $(function(){$("#GEQ0028414-1").slider();


    Also vielleicht $(function(){$("#${dcserial}").slider();

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Mal Danke für die Denkanstöße


    Nachdem ich in den einzelnen Seiten zusätzlich nochmal das

    Code
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-1.8.3.js"></script>
    <script src="http://code.jquery.com/ui/1.10.0/jquery-ui.js"></script>


    eingefügt habe, hab ich den Fehler nicht mehr.
    Muß man das immer so reicht es nicht am Anfang der Seite?
    Jedoch sehe ich immer noch kein Schiebeelemet. Dazu noch eine Idee?

  • Der letze hinweis brachte nix?


    Eigentlich reichen die Libs im head.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nachdem ich noch ein

    Code
    <link rel="stylesheet" href="http://code.jquery.com/ui/1.10.0/themes/base/jquery-ui.css" type="text/css" media="screen"/>


    eingefügt habe klappts


    Danke jetzt muß ich nur noch die Werte bekommen.

  • Ich nochmal


    Hab jetzt mla probiert die js scripte lokal abzulegen.


    Danach habe ich aber das selbe problem. Ich dreh hier noch durch :wand :wand :wand


    EDIT: Komando zurück war ein schreibfehler meiner seits


    Nochmal ein dickes Danke an TheChief

  • Bei jquery-ui brauchst du natûrlich auch alle Bilder, die zum css gehören. Musst dir quasi das komplette Paket runterladen.


    Edit: ok

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi Ich nochmal


    Ich hätte da noch ne Frage zum slider.
    Leider geht das 'sliden' nicht auf meinem Tablet sondern nur das klicken. Weiß du oder jemand anderes da Rat.


    mfg

  • Schau dir mal jquerymobile.com an. Weiss zwar nicht, ob das dann auch normalen System geht, aber da könntest du im notfall ja ne extra mobilseite machen. Der slider von dort geht aufm ipad.


    EDIT: geht auch im Firefox.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!