yavdr-0.4 + Konvertierscript zu mp4

  • Hi,


    Entgegen dem Threadtitel möchte ich in yavdr-0.4 erstmal nur VdrAufnahmen zu mpg (später dann auch zu mp4) konvertieren - dazu hab ich mir folgendes Script geschrieben;


    Das Script is klar noch lange nicht fertig (kommt später Titelübergabe dazu etc.. vielliecht auch handbrake um zu mp4 zu wandeln)
    Ich hab das Script erstmal handbrake_convert_mp4.sh benannt und es nach /usr/bin gelegt, es gehört dem User und der Gruppe vdr
    und die Verzeichnisse in die es schreibt gehören auch alle dem User und der Gruppe vdr
    Aufgerufen wird das Script mittels dem Eintrag;

    Code
    Handbrake Convert {
    Handbrake Convert ...   : true
    -Vdr zu Mp4         	: screen -dm sh -c "/usr/bin/handbrake_convert_mp4.sh"
    }


    in der /etc/vdr/command-hooks/reccmds.custom.conf also über die reccmds.conf


    Nun ist mein Problem aber wenn ich das Script aus dem Vdr heraus anwerfe funktioniert das nicht ProjectX startet kurz und beendet dann auch gleich
    und es wird auch nichtmal ne Fehlermeldung ausgegeben.
    Ändere ich aber die folgende Zeile im Script;

    Code
    $NICE -n 19 $PX -ini $PXINI -out $CONVERTDIR *.ts -demux >/dev/null


    zu dieser;

    Code
    $NICE -n 19 $PX -ini $PXINI -out $CONVERTDIR /srv/vdr/video.00/The_Mechanic/2012-09-10.22.05.83-0.rec/*.ts -demux >/dev/null


    also geb quasi den echten Pfad zu ner .ts an dann funktioniert das Ganze auch über die reccmds.conf tadellos.
    Wie also kann ich ProjectX den Pfad so übegeben das es funktioniert wenn ich mich im Vdr auf ne Aufnahme stelle auf Befehle gehe und das Script so anwerfe ?


    Früher mal hat das so funktioniert mit;

    Code
    RECDIR=`dirname $1`


    und $1
    Hab ein ähnliches Script auf nem alten Vdr am Laufen und da funktioniert das so, hier aber will das nicht klappen.
    Hab auch mal ein echo eingebaut also;

    Code
    echo $RECDIR = Verzeichnis > /home/user/check.txt
    echo $1 = Verzeichnis >> /home/user/check.txt


    aber in den Variablen $RECDIR und $1 steht scheinbar tatsächlich nix drin deshalb kann das so ja nicht funktionieren.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi,


    Hat keiner nen Hint für mich ?


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Code
    -Vdr zu Mp4         	: screen -dm sh -c "/usr/bin/handbrake_convert_mp4.sh"


    Der Pfad zur Aufnahme (also $1) wird an screen übergeben (als weiteren Parameter) und NICHT an handbrake_convert_mp4.sh.


    Ich denke du musst da noch nen Script zwischenschalten.


    cu

  • Bert: Zwei Dinge verwirren mich etwas an Deinem Posting: Erstmal finde ich im Skript keinen Handbrake-Aufruf, sondern sehe nur mplex-Aufrufe - ok Du willst das später umstellen. Dann schreibst Du mpg, meinst damit aber wohl nicht mpeg2, sondern mpeg4 AVC, also im Endeffekt h.264? mplex kann aber wohl nur mpeg1/2? Und ProjectX kann auch nur mpeg2 demuxen, aber kein h.264, oder hat sich das geändert?


    Willst Du nur SD-Aufnahmen konvertieren? Also mpeg2 zu mp4, also SD-Qualität in h.264 enkodieren? Oder mp4 Dateien mit mpeg2-Videodaten darin? Ich blicke es noch nicht.


    Gruß
    hepi

  • Hi ihr zwei,


    @Keine Ahnung,


    Zitat

    Der Pfad zur Aufnahme (also $1) wird an screen übergeben (als weiteren Parameter) und NICHT an handbrake_convert_mp4.sh.

    Danke für den Tipp das wird dann schon passen denk ich (wollte das halt unbedingt in einem Script haben), aber muss eh nicht sein
    schreib ich halt ein Starterscript.


    hepi,

    Zitat

    Bert: Zwei Dinge verwirren mich etwas an Deinem Posting: Erstmal finde
    ich im Skript keinen Handbrake-Aufruf, sondern sehe nur mplex-Aufrufe -
    ok Du willst das später umstellen.

    Ja stimmt is noch kein Handbrake Aufruf drinnen, aber ja das will ich später mal einbasteln (hab halt derzeit nix Ahnung von Handbrake hab damit noch nie was gemacht bisher)
    aber das kommt schon noch.


    Zitat

    Dann schreibst Du mpg, meinst damit aber wohl nicht mpeg2, sondern mpeg4
    AVC, also im Endeffekt h.264? mplex kann aber wohl nur mpeg1/2?

    Na ja ich meinte eh mpeg2.


    Zitat

    Willst Du nur SD-Aufnahmen konvertieren? Also mpeg2 zu mp4, also
    SD-Qualität in h.264 enkodieren? Oder mp4 Dateien mit mpeg2-Videodaten
    darin? Ich blicke es noch nicht.

    Ja genau erstmal möcht ich nur SD Aufnahmen zu mp4 wandeln und später dann (wenn ich mehr Ahnung von Handbrake hab) halt weitere Scripts basteln die auch HD verarbeiten können.
    Dabei dachte ich also was die SD Aufnahmen betrifft is es vielleicht besser die zuerst durch ProjectX zu jagen wegen der Fehlerkorrektur von ProjectX
    denn ich nehm mal an das Handbrake auch .ts direkt zu mp4 konvertieren kann.


    Daher wollte ich die .ts Aufnahme im Script erstmal demuxen dann wieder zu nem mpeg2 zusammenmuxen und dieses mpeg2 dann mal an Handbrake übergeben
    das daraus ne mp4 machen soil.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Nachdem ich anfangs ab und an mal HD-Aufnahmen mit Handbrake konvertiert habe, um sie kleiner zu bekommen (was auch halb Quatsch ist, weil ich von h.264 zu h.264 konvertiert habe), bin ich letztendlich aus Faulheit und auch, um die CPU meiner lahmen Atom-basierten VDRs zu schonen, dazu übergegangen, gar nichts mehr zu konvertieren. "Traco" wäre vielleicht was für Dich, aber für mich macht es keinen Sinn, weil ich eh nicht auf der VDR-Box konvertieren würde, weil es dort ewig dauern würde. Respekt vor Deinem Vorhaben, ich wäre zu faul dafür! geronimo hat sicherlich auch eine Lösung für sowas in seiner Software-Suite, aber ich habe dafür noch keine Zeit gefunden, es mir anzuschauen.


    Viele Grüße
    hepi

  • Hi hepi,


    Zitat

    Respekt vor Deinem Vorhaben, ich wäre zu faul dafür!

    Na so faul kannst auch wieder nicht sein immerhin bist ja beim yavdr team dabei :D



    Nun ja ich hatte eigentlich immer irgendwelche eigenen Scripts an meinen Vdrs am Laufen meist um Dvds zu bauen.
    Derzeit (ich hab viele SD Aufnahmen noch) mach ich mp4s meist in Windows mit ProjectX, ImageMpeg Muxer und Nero
    (das geht echt einfach und die Qualität is auch super).
    Aber ich will jetzt wiedermal auch was automatisiertes fürn Vdr haben (hab einb bischen rausgelesen das Handbrake ganz ordentliche Qualität liefern soll).


    Ja traco is sicher was für mich auch aber ich will mich erstmal selber herantasten.


    War lange weg vom Vdr weil meine SD Vdrs immer klaglos liefen.
    Aus Fadheit hab ich mir dann ne e2 Box gegönnt,die sind auch nicht schlecht aber man hat die halt bald im Griff und mit nem Vdr können die sich
    finde ich jedenfalls noch lange nicht messen - daher nun wieder back to Vdr (ich kenn nix besseres).


    Nun hab ich mal Euer yavdr ausprobiert und damit meinen ersten HD Vdr aufgebaut (geht ja recht easy mit yavdr)
    dabei hab ich gesehen wie toll das alles ist und läuft, auch mit xbmc - is wirklich ne Super Sache das yavdr :]
    Da hab ich echt was versäumt in der Zwischenzeit denke ich.
    Ich hab das yavdr erstmal in meinen Desktop Rechner dazu installiert und da hab ich natürlich genügend Power um zu konvertieren.


    Später mach ich dann mal nen alleinigen Vdr mit yavdr fürs Schlafzimmer aber das dauert noch denn ausser dem Gehäuse hab ich noch keinerlei andere Teile.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi Keine Ahnung,


    Zitat

    Der Pfad zur Aufnahme (also $1) wird an screen übergeben (als weiteren Parameter) und NICHT an handbrake_convert_mp4.sh.

    Klappt nun.
    In der /etc/vdr/command-hooks/reccmds.custom.conf reicht jetzt das;

    Code
    Handbrake Convert {
    Handbrake Convert ...   : true
    -Vdr zu Mp4         	: sh /usr/bin/handbrake_convert_mp4_startscript.sh
    }


    Dann das Startscript nennt sich handbrake_convert_mp4_startscript.sh welches dann erst das eigentliche Script Namens handbrake_convert_mp4.sh aufruft;


    Thanks nochmal für den Tipp !


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Ich habe mir auch schon eine Scriptsuite für derartiges erstellt - falls Du das Rad nicht neu erfinden willst, kannst Du Dir ja mal diese anschauen - läuft seit langen hier zuverlässig: Handbrake, wäre das was für uns?


    Marcus

    My VDRs:

  • Hi dad401,


    Danke, ja seh ich mir an (ich muss das Rad eh nicht neu erfinden)
    Hab ohnehin grad Probleme mit meinem Script das anscheinend nur bestimmte Aufnahmen wandeln will
    wobei die neuen .ts Aufnahmen wandelt es aber von den alten .vdr Aufnahmen nur bestimmte das is misteriös.
    Bin auch sowieso noch nicht weiter als mpeg2 zu erstellen (jetzt aber halt schon mit Titelübergabe).


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Nur der Vollständigkeit halber, das;

    Zitat

    "Zitat von mir"
    Hab ohnehin grad Probleme mit meinem Script das anscheinend nur bestimmte Aufnahmen wandeln will
    wobei die neuen .ts Aufnahmen wandelt es aber von den alten .vdr Aufnahmen nur bestimmte das is misteriös.

    war nur ein blöder Fehler in den if Abfragen zu ProjectX - ist jetzt gelöst, das Script is jetzt erstmal soweit das man damit
    von SD Aufnahmen sowohl von alten .vdr Aufnahmen als auch von den neuen .ts Aufnahmen ein mpeg2 erstellen kann.
    Für mich hat das derzeit nur den Sinn das ich das fertige mpeg2 so gleich im Script in das Film Verzeichnis von xbmc verschieben kann
    und die mpeg2 so auf die Schnelle mit xbmc ansehen kann wobei man da im xbmc ja verschiedene AspectRatio Modes beim Abspielen sowie auch Zoom verwenden kann
    was hier jedenfalls bei manchen Vdr Aufnahmen (vor Allem bei 4:3) viel besser kommt mit xbmc als wenn ich die im Vdr abspiele.


    Das Ganze sieht nun also so aus;
    /etc/vdr/command-hooks/reccmds.custom.conf;


    Startscript Namens handbrake_convert_mp4_startscript.sh;


    Und dann zuletzt das eigentliche Konvertierscript Namens handbrake_convert_mp4.sh;


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    3 Mal editiert, zuletzt von Bert ()


  • das Script is jetzt erstmal soweit das man damit von SD Aufnahmen sowohl von alten .vdr Aufnahmen als auch von den neuen .ts Aufnahmen ein mpeg2 erstellen kann.
    Für mich hat das derzeit nur den Sinn das ich das fertige mpeg2 so gleich im Script in das Film Verzeichnis von xbmc verschieben kann
    und die mpeg2 so auf die schnelle mit xbmc ansehen kann


    Ich frage mich nur wozu? Wenn du vdrnfofs benutzt, dann bekommst du das Selbe doch ohne konvertieren und ohne doppelten Speicherverbrauch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi gda,


    Zitat

    Ich frage mich nur wozu? Wenn du vdrnfofs benutzt, dann bekommst du das Selbe doch ohne konvertieren und ohne doppelten Speicherverbrauch.

    Danke für den Tipp !
    Da sieht man mal ich bin echt nicht up to date - kannte das vdrnfofs überhaupt nicht.


    Mal ne Frage am Rande wenn du schon hier bist ich hab das Gleiche Gehäuse wie du das OrigenAE S16T (steht schon über ein Jahr am Kasten da ich noch keine anderen Teile habe fürn Vdr)
    Läuft das out of the box mit yavdr vor Allem die Fernbedienung aber auch das Touch ?


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Mal ne Frage am Rande wenn du schon hier bist ich hab das Gleiche Gehäuse wie du das OrigenAE S16T (steht schon über ein Jahr am Kasten da ich noch keine anderen Teile habe fürn Vdr)
    Läuft das out of the box mit yavdr vor Allem die Fernbedienung aber auch das Touch ?


    Fernbedienung ja klar! Alles in yaVDR soll möglichst automatisch gehen und ausgerechnet bei mir nicht? Touch habe ich mich nie drum gekümmert. Ich habe kleine Kinder und möchte nicht, dass sie darauf rum touchen. Also nein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    Hmm, ja touch brauch ich vielleicht eh auch nicht mal sehen, Fernbedienug klappt also out of the box -> ok wunderbar.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi dad401,


    Hab nun nen ersten Blick auf deine Scriptsammlung geworfen -> sieht klasse aus - viele Umwandlungsmöglichkeiten.
    Werd mal in den nächsten Tagen versuchen das hier auf yavdr anzupassen und ein bisschen spielen damit -> Danke dafür !


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi dad401,


    Ok, will jetzt mal deine Scriptsammlung probieren hab auch yavdrmässig alles soweit angepasst (hoffe ich - wird sich ja zeigen)
    aber was ich noch nicht kapiere ich hab ja Handbrake per;

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install handbrake-cli


    installiert also nur die Komandozeilenversion, aber wo find ich die presets von Handbrake ?
    Sollten die nicht in ~config/ghb/presets liegen ? denn ich hab da keine presets liegen.
    Da deine Scriptsammlung ja auf den presets basiert wird hier mp4 Wandlung wohl erstmal nicht klappen.


    EDIT !
    Also ich find wie gesagt die presets nicht aber wenn ich;

    Code
    HandBrakeCLI --preset-list


    ausführe werden presets angezeigt, egal ich teste mp4 Morgen dann seh ich ja was Sache ist.


    Was ich aber schonmal sagen kann (ich hab alles getestet mit ProjectX) also sowohl nur Demuxing als auch zu mpg zu .vdr und zu .ts
    das klappt alles wunderbar :] gefällt mir echt super.
    Nur eine Frage, hat das nen bestimmten Grund warum du bei to vdr bei 700 Mb splitten lässt ?
    Kann man ja leicht in der Xvdr.ini umstellen bei Bedarf, aber wollte nur halt wissen warum grade bei 700 Mb


    Ach ja, und dann hab ich mir noch aus nem älteren Scriptpaket von dir das Script recordinfo.sh geholt da dies in Version 1.2 nicht mit dabei ist
    und dieses Script funktioniert auch bei .ts Aufnahmen wunderbar, aber könntest du das noch mit einbauen das es auch mit .vdr Aufnahmen klappt ?


    Cool wärs auch noch bei to vdr mit ProjectX wenn die fertige Vdr Aufnahme im video Verzeichnis des Vdr landen würde
    incl. touch video/.update oder wie der Befehl jetzt genau heisst um die Aufnahmeliste zu aktualisieren.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    5 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Zu den Presets - die sind bei mir in Handbrake eingebaut (HandBrakeCLI --preset-list) und werden im convert-mp4 Script unter "METHOD" verwendet - eigene Parameteraufrufe können dort ergänzt werden.


    Zur Splitgröße - das war wohl damals meine Defaulteinstellung im VDR - ich verwende kaum noch Aufnahmen im VDR-Format.


    recordinginfo: also hier funktioniert das bei mir - ist eben nur das möglich, wass HandBrake oder Mediainfo ausgeben:


    Habe das Skript nochmal angehangen (txt entfernen), da ein Dreher bei der Aufrufhilfe enthalten war.


    To VDR:
    Dann gibt doch in der reccmd folgendes mit:
    Aufnahme ins VDR-Format konvertieren?: convert-record-wrapper VDR <DEIN VIDEODIR>
    Und ergänze einen Aufruf im Konvertierscript nach dem Beenden des Skriptes: touch <DEIN VIDEODIR>/.update
    Dann fehlt aber noch die Indexdatei - entweder von PJX erzeugen lassen oder mit genindex erstellen.


    Marcus

    Dateien

    My VDRs:

  • Hi dad401,


    Vielen Dank für das recordinfo.sh Script und die Tipps für to vdr ! :]


    Zitat

    Dann fehlt aber noch die Indexdatei - entweder von PJX erzeugen lassen oder mit genindex erstellen.

    Hmm, bilde mir ein ich hab das index file gesehen bei to vdr dann im rec Dir - glaub also das is eh dabei
    aber falls nicht lass ich es gleich von ProjectX mit erstellen.


    Zitat

    ich verwende kaum noch Aufnahmen im VDR-Format.

    Ich brauch das schon ab und an, habe noch nen zweiten reinen SD Vdr nen 1.6.x
    und so kann ich SD Aufnahmen des neuen Vdr auf den alten Vdr übertragen.

    Zitat

    Zu den Presets - die sind bei mir in Handbrake eingebaut (HandBrakeCLI
    --preset-list) und werden im convert-mp4 Script unter "METHOD" verwendet
    - eigene Parameteraufrufe können dort ergänzt werden.

    Is hier auch so wies aussieht.


    Bin grad dabei ein Mp4 mit deinen Scripts zu erstellen -> bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Die Fortschrittsanzeige mit bgprocess find ich auch super - funktioniert soweit ganz gut :]


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi dad401,


    Super, hab ne MP4 mit High Profile erstellen können und die sieht Qualitätsmässig sehr gut aus :]
    Auch hab ich keine Asynchronitäten auf die Schnelle feststellen können, und das MP4 wurde hier auch in ner Super Zeit erstellt
    nämlich in ungefähr 70 Minuten wobei die Aufnahme 88 Minuten lange ist und ne Grösse von 2,31 Gb aufweist.


    Zitat

    Habe das Skript nochmal angehangen (txt entfernen), da ein Dreher bei der Aufrufhilfe enthalten war.

    Bist du da sicher ? denn mit dieser recordinfo.sh krieg ich sowohl bei .vdr als auch bei .ts Aufnahmen nun nur
    die Ausgabe von f_usage zu sehen.
    Vielleicht hast beim Hochladen das falsche erwischt.
    Hab mir auf die Schnelle die alte recordinfo.sh selbst mit ner einfachen if, elif Anweisung erweitert
    und damit funktioniert die info für .vdr und .ts Aufnahmen.
    EDIT !
    Sieht dann so aus;


    Lieber is mir aber ne Lösung von dir :]


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!