Hilfe benötigt: Umwandlung eines Ausdrucks in SQL

  • Hi, ich will mich wieder mal melden. War 2 Monate mit persönlichen Dingen verhindert...


    Ich habe ein Problem beim UPnP-Plugin, was ich nicht richtig gelöst bekomme: Ich habe einen Ausdruck, den ich mittels Boost::Spirit in einen SQL-Ausdruck konvertieren möchte, scheitere aber an der Umsetzung. Die EBNR-Form habe ich so umgesetzt, dass er versucht direkt einen SQL-String zu erstellen. Da meine Tabellenstruktur sich von der Syntax der Ausdrücke abweicht, macht der Ausdruck am Ende keinen Sinn.


    Zum Beispiel:


    dc:author="Daft Punk" AND upnp:title="Harder, Faster, Stronger" --> SELECT FROM items WHERE author = "Daft Punk" AND title = "Harder, Faster, Stronger"


    “upnp:class = “object.item.imageItem.photo” and "( dc:date >= "2001-10-01" and dc:date <= "2001-10-31" --> SELECT FROM items LEFT JOIN details WHERE class = "..." AND date >= "..." AND date <= "..."


    Naja und so weiter. Mein Problem ist also primär die Übersetzung von einer Syntax in eine andere und wie ich an die Tabellen komme, die ich für die Suche brauche. Folgende Tabellen habe ich, wo Infos für die Suche bezogen werden können: Recordings, Channels, UserFiles, AdditionalInfo


    Recordings und Channels sind virtuelle Tabellen auf die VDR-Datenstrukturen, UserFiles und AdditionalInfo muss manuell befüllt werden. Die Suche kann über alle 4 Tabellen erfolgen.


    Kann mir jemand helfen das zu lösen?


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!