Elemente aus XML Datei rausfiltern?

  • Hallo,
    ich verzweifle hier gerade etwas. Gibts eine einfache Möglichkeit per Shell Script Elemente aus ner XML rauszufiltern (ohne SED oder ähnlich Krücken)?


    Ich habe sowas


    Und ich möchte alle "programme" Elemente mit dem "title" = "Sendeschluss" und dem Attribut channel="nickcomedy.de" entfernen. Gibts da irgendwelche magischen XML Filter Tools aufrufe? Ich blicke da bei xmllint und Co. einhfac nicht durch.


    cu


    PS: "tv_remove_some_overlapping" tuts nicht.

  • ich verzweifle hier gerade etwas. Gibts eine einfache Möglichkeit per Shell Script Elemente aus ner XML rauszufiltern (ohne SED oder ähnlich Krücken)?


    Klar gibt es das. Sieh dir xsltproc an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Und ich möchte alle "programme" Elemente mit dem "title" = "Sendeschluss" und dem Attribut channel="nickcomedy.de" entfernen.


    Folgendes als filter.xsl speichern:

    Dann mit xsltproc oder Saxon oder was auch immer aufrufen.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Klar gibt es das. Sieh dir xsltproc an.


    Ich hatte eigentlich gehofft mich da nicht reinarbeiten zu müssen ;)


    Aber...


    Folgendes als filter.xsl speichern:


    ...damit funktioniert das wunderbar. Das ist ja wirklich einfach wenn es einem vorgekaut wird ;) Vielen Dank dafür.


    Ich glaube ich werde mich bei Gelegenheit wirklich mal damit beschäftigen müssen. XML werden wir ja wohl so schnell nicht wieder los, da lohnt es wohl doch sich sowas mal anzuschauen.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!