Webproxy mit WOL-Unterstützung

  • Habe folgende Situation:


    * VDR befindet sich normal im S3
    * Im Betrieb des VDR routet die Fritzbox einen Port direkt zum Web-IF des VDR


    Problemstellung:
    * Wenn ich vom Internet auf das Webif des VDR zugreifen möchte, muss ich erst den VDR über das Web-If der Fritzbox mit WOL hochfahren und kann dann erst zugreifen. (extreeem aufwändig, bin ja faul)


    Lösungsvorstellung:
    * Kleine Proxyapp, die auf der Fritzbox läuft, horcht auf einen Port am Internet-IF der Box
    * Sobald ein User connected, leitet diese kleine App die Anfragen an den VDR weiter
    * Falls dieser nicht läuft, schickt die App ein Magic Packet an den VDR


    Aktueller Status meiner Umsetzung:
    * Grundfunktion erfüllt
    * Auth, SSL, Konfiguration über Freetz fehlen noch komplett (wäre sinnvoll)


    Fragen an euch:
    * Gibt es bereits irgendeine ähnliche App, die diesen Zweck erfüllt (vielleicht erspare ich mir dadurch etwas Arbeit?
    * Besteht von euch Interesse, dass ich dieses Teil public mache (sofern es stabil funktioniert)?

    Hardware Server: asrock c2750d4i 2x1 ECC RAM, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual (Astra, Hotbird)
    Software Server: yaVDR 0.6 (vdr aktuell inaktiv) + minisatip

    Hardware Client: SilverStone PT09B-120, ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi, Intel E2220, 1x 2GB DDR3, SATA 500GB, Ton via SPDIF und Dolby-Receiver
    Software Client: yaVDR 0.6

  • glaube es gibt ein knockd das auch anfrage ein befehl ausführt. alernative kannst du auch das wol paket durch die fritzbox schicken per nat.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!