[SOLVED] Suche Script, um Aufnahmen zu verschieben + mkdir

  • Hi,


    ich suche ein simples Script, welches meine mit Burn erstellten ISOs (/video/iso) auf meine NAS (/mnt/nas/archiv) verschiebt. Soweit ja alles ganz einfach mit mv realisierbar.
    Allerdings soll für jede ISO Datei ein gleichnamiger Ornder (ohne *.iso) auf der NAS erstellt werden.


    Also wenn ich z.B. Terminator.iso und Sissi.iso ;) habe, sollen auf der NAS der Ordner Terminator & Sissi angelegt werden. In diese Ordner kommen dann die ISOs.
    Damit wäre es schön in meine XBMC Datenbank integriert.


    Der Script ist mit Sicherheit nicht Kompliziert, nur mache ich sowas einfach zu selten. Ich denke mal, man braucht defür ne Schleife. Wäre nett, wenn mir jemand hilft.


    Danke im Voraus.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • Sowas in der Art?


    Code
    cd /video/iso
    for i in *.iso ; do
       DEST="/mnt/nas/archiv/`basename "$i" .iso`"
       mkdir "$DEST"
       mv "$i" "$DEST"
    done


    Vorsicht, nicht getestet :)

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Super, vielen Dank. Hat geklappt.


    Allerdings wurde noch ein leerer Ordner namens "*" angelegt. Ist aber nicht weiter schlimm, denn kann ich ja durch das Skript wieder löschen.


    Nochmal Danke


    mfg


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

  • Vermutlich hast du das script ausgefuehrt, als es keine .iso gegeben hat im Verzeichnis.


    Vorsichtig sein beim Loeschen von "*" Dateien/Verzeichnissen :)

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Zitat

    Original von andreash
    Vermutlich hast du das script ausgefuehrt, als es keine .iso gegeben hat im Verzeichnis.


    Vorsichtig sein beim Loeschen von "*" Dateien/Verzeichnissen :)


    Das kann sein.


    Danke noch für die Warnung mit "*" löschen. Daran hab ich gar nicht gedacht.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!