Patches in yaVDR?

  • Hi!


    vdr-1.7.15 in yaVDR-0.2 basiert ja auf den e-Tobi-Paketen richtig?


    Heißt das, dass die Patches für VDR auch übernommen werden?


    Mir ist aufgefallen, dass z.B. seit yaVDR-0.2 der TimerInfo-Patch (zeigt in der Timerliste an, ob sich ein Timer platzmäßig noch ausgeht) und auch der Patch zum Sortieren der Aufnahmen nicht mehr enthalten sind.


    Die Seite von e-Tobi scheint derzeit nicht zu funktionieren, deshalb habe ich keine weiteren Infos gefunden ob er die Funktionalität für die aktuelle VDR-Version entfernt hat.


    Könnte mich jemand der yaVDR-Entwickler erleuchten?
    Die beiden Patches sind wirklich eine feine Sache und ich habe mich sehr daran gewöhnt.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • das ist alles dabei :




    bis auf die letzten 4, original von tomg

  • Hi!


    Bist du dir sicher?


    Lt. dieser Liste wäre der Timerinfo-Patch dabei (opt-41-x_timer-info) und auch ein Sortierpatch für das Aufnahmeverzeichnis (11_sortrecordings).


    Anders gefragt: der Timerinfo-Patch zeigt ja im Timermenü in der ersten Spalte "+" an, wenn die Aufnahme platz hat und "+/-" sowie "-" wenn es knapp wird bzw. sich nicht mehr ausgeht.
    Und der Sortierpatch sollte im Aufzeichnungsmenü die unterschiedlichen Optionen mit der "0" durchschalten. AFAIK waren das 4 unterschiedliche bei yaVDR-0.1 und die jeweilige Option wurde mit einer Info-Zeile eingeblendet.


    Kannst du dieses Verhalten bei yaVDR-0.2 bestätigen?


    Wenn ja, weiß ich allerdings nicht warum ich das Standard-VDR-Verhalten haben sollte. In den Optionen habe ich auch nichts zum Aktivieren des jeweiligen Verhaltens gefunden (der Timer-Info-Patch lässt sich hier normalerweise ein- und ausschalten).


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Hier im yaVDR-Bereich ist wirklich eine Menge los und da gehen die Fragen ziemlich gleich unter ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    da gehen die Fragen ziemlich gleich unter ...


    allerdings :D


    allerdings kann ich dir dazu keine antwort geben :schiel


    in yavdr-0.1 war es halt extensionspatch in 0.2 multipatch
    ich hab bis heute keine ahnung was die einzelnen patches machen ....
    na gut bei ein paar.


    ich konnte im moment auch nichts dergleichen nachvollziehen, da ich vor lauter yavdr seit ewigkeiten keinen film mehr gesehen hab :unsch


    also sorry

  • Hi!


    So ganz kapiere ich das leider auch nicht.


    Habe mir von euch die Source-Datei für vdr geholt. Da sind dann ja im debian-Unterverzeichnis alle Patches gelistet. Und zu Multipatch gehört wohl auch z.B. Timer-Info.
    Nun ist der aber als Patch - zumindest verstehe ich das so - mit einem x deaktiviert:
    Dateiname "opt-41-x_timer-info.patch"


    Würde erklären warum er nicht dabei ist. Allerdings haben auch die Patches MainMenuHooks, edit_marks, menuorg usw. ein "x" vor dem Namen und trotzdem scheinen die enthalten zu sein ...


    Das kapiere ich nicht. Habe mich leider nie in die Thematik rund ums Erstellen von Debian/Ubuntu-Paketen eingelesen ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Ich würde da gerne noch Mal nachhaken:


    Wenn ich beim aktuellen vdr-1.7.16 aus yavdr-0.3 ein "apt-get source vdr" auführe und das Paket dann mit "dpkg-buildpackage" bauen lasse wird anscheinend der Patch "opt-41-x_timer-info.patch" angewendet.


    Das müsste dann ja praktisch das gleiche Paket sein, das auch mit yavdr ausgeliefert wird, wenn man da nicht herumbastelt. Warum ist dann der Patch nicht im VDR verfügbar?
    ... irgendwie scheine ich da noch einen Denkfehler zu haben ...


    Kann mir das ein Wissender erklären? :)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Kann mir das ein Wissender erklären? :)


    Der Patch ist drin und funktioniert auch, allerdings ist das was du bei den Aufnahmen siehst gar nicht der VDR sondern das extrecmenu-plugin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald!


    Der Patch den ich meine ändert aber die Anzeige des Timer-Menüs, d.h. da wird dann in der vordersten Spalte ein "+", "-" oder "+/-" eingefügt, abhängig davon ob sich der Timer platzmäßig noch ausgeht.


    Deine Aussage dürfte sich auf den Sortierpatch beziehen. Da scheint nur noch ein sehr einfacher Patch enthalten zu sein. TomG hat da wohl den "mächtigeren" deaktiviert ... steht irgendwo in der History.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!