Sound-Ausgabe über Frontend setzen:

  • Hallo,


    ich hätte eine kleine Frage:


    Wenn ich über WEB-Frontend die Soundausgabe auswähle, dann funktioniert die Ausgabe "separat" richtig:


    Also, wenn ich "Digital (Toslink/SPDIF)" auswähle, erhalte ich über meinen AV-Receiver (angeschlossen über Toslink) perfekten Sound, aber TV (über HDMI) bleibt stumm. Wenn ich dann aber zu der Ausgabe "HDMI Pass Through" wechsele, dann habe ich im TV Sound, leider aber nicht mehr über den Receiver.


    Übersehe ich etwas, oder kann man über WEB-Frontend wirklich nur eine Ausgabe-Medium auswählen?
    Welchen Weg bzw. Vorgehensweise schlagen die yavdr-Schöpfer hier vor?


    Ich habe hier einige Forum-Einträge studiert und habe eine funktionierende Konfig-Datei, durch die man angeblich die beiden Ausgaben gleichzeitig aktiviert, übernommen. Anschließend habe ich den Rechner neu gestartet. Leider keine Änderung erhalten. Muss ich nach dem ich "/etc/asound.conf" modifiziert habe, irgendeinen Befehl absetzen, damit meine Änderung aktiviert sind?


    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von jerry_seinfeld
    Übersehe ich etwas, oder kann man über WEB-Frontend wirklich nur eine Ausgabe-Medium auswählen?
    Welchen Weg bzw. Vorgehensweise schlagen die yavdr-Schöpfer hier vor?


    Keine, works as designed.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Gerald,


    danke für die schnelle Antwort.


    Muss ich dazu nur die /etc/asound.conf-Datei anpassen, oder sonst noch was tun?


    Grüße
    Jerry


    VDR-HD: