nach dist-upgrade kein graphtft

  • Hallo,


    habe gerade ein apt-get dist-upgrade gemacht.
    Danach war mein graphtft tot und im Webfrontend konnte ich keinen 2 Bildschirmbetrieb aktivieren.
    Der 2 Monitor, hängt an VGA, wurde nicht erkannt.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Bin ich der einzigste der dieses Problem hat oder hatte?


    Woran kann das liegen? xorg.conf?
    Ich hab gestern noch einiges probiert...kein Erfolg und keine Ahnung was ich noch anstellen soll.
    Graphtft ist installiert und der 2. Monitor, auf dem es laufen soll und auch vorher schon lief, geht nach dem Start in Standby.


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • .. nein, Du bist nicht der einzige. Ich habe dasselbe Problem,
    und finde auch keine Lösung.


    Auch ich kann es im Webfrontend nicht mehr aktivieren
    (anklicken ja, aber wird nicht gesaved) und graphtft geht nicht.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?


    Danke,


    SoS.


    LG,
    Sven.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!