Nach Neuinst. schlechtes Bild???

  • Hallo habe vor ein paar Tagen mein VDR neu aufgesetzt.
    Als frontend habe ich XBMC gewählt das Bild im Menu ist auch gestochen scharf sobald ich aber auf Live TV umschalte, wird das bild Pixelig und bei schnellen Bewegungen der Kamera habe ich , das sich die hellen stellen im Bild zu streifen entwickeln. Bei der wiedergabe von DVD images von HDD habe ich Kästchenbildung.das kann doch beim besten willen nicht mit meiner GPU zu tun haben .
    Vieleicht ist das Problem auch schon bekannt und mir kann jemand helfen.
    viele Grüße aus dem Siegerland
    MS13XS

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von ms13xs ()

  • Deinterlacer nicht ausgewählt vermute ich mal ?!

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Welchen sollte man den Optimaler weiße nutzen bei nanchen habe ich teilweiße richtig häftiges ruckeln.
    Von der leistung meines VDR sollte er es aber doch ohne weiteres mitmachen oder sehe ich da was falsch?

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!