[yaVDR 0.2] TT-3600 Fernbedinung anlernen

  • Hallo,



    Erst einmal große Lob an die Entwickler und Supporter dieser super Software.
    Ich bin seit heute neuer und stolzer Besitzer eines neuen HTPC.


    Die Hardware sieht wie folgt aus:


    Zotac ION ITX
    TT-3600 USB


    Bei der Installation gab es keinerlei Probleme und alles funktioniert an sich Out if the Box.


    Nun wollte ich die Fernbedienung die bei der SAT Karte bei lag konfigurieren.
    Ich habe im yavdr Webinterface unter Fernbedienung bei Inputlirc den TechnoTrend USB IR receiver ausgewählt. Serielle Schnittstell steht auf "keine"
    Nach dem Speichern kommt leider kein Dialog der mich die Fernbedienung anlernen lässt.
    Einige Tasten der FB funktionieren aber sodass man sagen kann das ja die prinzipielle Funktion gewährleistet ist.


    Ich habe natürlich auch die Suche bemüht und bin nach dieser Anleitung http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=879989 vorgegangen.
    Leider ohne Erfolg.


    Ich hoffe mein ihr könnt mir bei diesem hoffentlich kleinem Problem helfen.


    Mfg
    maestrox

  • Ich habe seit ein paar Monaten einen Acer Revo 3610 mit einer TT-3600 S2 am Start, also fast identische Hardware.


    Die FB der TT-3600 hat mich schier zum Verzweifeln gebracht, da der eingebaute Empfänger ein USB-Eingabegerät simuliert und damit mit LIRC keine andere FB angelernt werden kann. Nach langem Suchen im Web steht für mich zumindest fest: der Empfänger kann nur mit der mitgelieferten FB und diese prellt so arg, dass es einfach keinen Spass macht.


    Ich habe daraufhin einen zusätzlichen USB-Infrarot-Empfänger (TT USB-IR) sowie eine Logitech Harmony One gekauft, mit denen ich jetzt sehr zufrieden bin. Die Harmony simuliert eine FB Hauppauge PVR-350 und arbeitet perfekt mit dem Infrarot-Empfänger unter LIRC zusammen.


    Falls Du es unbedingt mit der mitgelieferten FB ausprobieren möchtest, mir hat der folgende Link weitergeholfen:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=854074


    Gruß,
    Bernd

    Hardware: Acer Revo 3610, TT-S2 3600, TT USB-IR, Logitech Harmony One
    Software: yaVDR 0.3

  • ich hab genau diese config. und das laeuft auch toll. hab mich mit der fb aber noch nie auseinandergesetzt. ich kann nur das atric board empfehlen. da kannst dann jede fb verwenden, und ausserdem remote ein/ausschalten (was fuer mich der hauptgrund ist)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • uboot


    Danke für die Infos.
    Leider für der Link zu einem Thema was nichts mit FB zu tun hat :)



    Also ich bin jetzt soweit, dass jetzt zwar der Dialog zum Anlernen der FB kommt,
    jedoch komme ich nur bis zur "Auf " Taste.
    Egal welche Taste ich drücke nur die "unten" Taste wird erkannt.


    Wenn ich den Anlern Modus verlasse funktionieren aber die Kreuz und die Ziffern Tasten.


    Wie gesagt aber im beim Anlernen wird nur die Ab Taste erkannt ??!!


    Wäre schade wenn ich mir extra eine neue FB + Empfänger kaufen müsste.


    Vielleicht kommt man ja mit Hilfe des Forums noch auf eine Lösung.


    Ich habe jedenfalls jetzt so einige Beiträge durchsucht und bin mit meinem Problem nicht wirklich weiter gekommen.


    Mfg
    Maestrox

  • Zitat

    Original von maestrox
    Danke für die Infos.
    Leider für der Link zu einem Thema was nichts mit FB zu tun hat :)


    Mannomann, ich hab' wohl zu lange in der Sonne gesessen an diesem Tag und in den Bookmarks kräftig daneben gegriffen ;)
    Anbei der richtige Link:


    http://www.freevdr.de/forum/index.php?topic=308.0


    Angehängt auch mal noch meine LIRC und VDR config für die originale FB von der Technotrend. Hat bei mir zwar getan aber eben furchtbar geprellt.


    Gruß,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!