aktueller NV-Treiber

  • Es gab die Frage nach einem Update vom NV-Treiber. Ich wollte das hier mal sammeln und ein paar Hintergründe geben.


    - Ja, wir haben den 256.35 in unstable
    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+packages


    - Nein, wir sind nicht damit zufrieden
    - Erzeugt bei uns(!) mehr Probleme als er löst
    - natürlich kann man den Treiber aus unstable testen.
    - Aber jedem sollte bewusst sein, dass unstable wirklich unstable ist.
    Ich habe mir schon einige VMs geschrottet.


    Das ist der Stand. Ich hoffe damit ist einiges geklärt.


    Fragen?


    v_r

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Zitat

    Original von v_r
    - Aber jedem sollte bewusst sein, dass unstable wirklich unstable ist.
    Ich habe mir schon einige VMs geschrottet.


    Das bedeutet konkret: Wer sich den nivdia-treiber nicht über "apt-get install", sondern über "apt-get upgrade", oder "apt-get dist-upgrade" installiert, der macht sich sein System garantiert kaputt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Jammerschade, aber den produktiven yavdr zu zerlegen liegt mir seeehr fern ;)
    Vielen Dank für eure Infos... vielleicht kommt ja doch noch mal eine Version, die sich stabil einpflanzen lässt...

  • Zitat

    Original von gda
    Das bedeutet konkret: Wer sich den nivdia-treiber nicht über "apt-get install", sondern über "apt-get upgrade", oder "apt-get dist-upgrade" installiert, der macht sich sein System garantiert kaputt.


    ähmm, da muß ich doch noch was generelles fragen:
    bei "apt-get upgrade" heißt es "To install available package updates". für mich wären das die "erlaubten" und nicht "gefährlichen"...
    bei "apt-get dist-upgrade" und "apt-get install" steht "To install package updates that were kept back" --> also die "gefährlichen"!


    ...oder wie jetzt?

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Die genauen Unterschiede zwischen apt-get upgrade und dist-upgrade würden mich auch interessieren.


    Ich habe bisher immer aptitude verwendet. Geht das auch oder ist für yavdr eher apt-get geeignet?

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

  • Ohhh, da muss ich einen Ubuntubauer fragen. Bei ubuntu ist das auf jeden Fall anders als bei Debian. Und hier ins blaue rein... Ne, besser nicht.


    Kann also nicht wirklich helfen. Aber vielleicht kann das "große Goooorakel" helfen.


    v_r

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Ob Paul sich mit Linux auskennt? :unsch


    SCNR

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Zitat

    Original von wayne


    ähmm, da muß ich doch noch was generelles fragen:
    bei "apt-get upgrade" heißt es "To install available package updates". für mich wären das die "erlaubten" und nicht "gefährlichen"...
    bei "apt-get dist-upgrade" und "apt-get install" steht "To install package updates that were kept back" --> also die "gefährlichen"!


    Es ist egal was da steht, es gibt eine Reihe Pakete in unstable, die kaputte Abhängigkeiten haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von Schermbecker
    Jammerschade, aber den produktiven yavdr zu zerlegen liegt mir seeehr fern ;)
    Vielen Dank für eure Infos... vielleicht kommt ja doch noch mal eine Version, die sich stabil einpflanzen lässt...


    Ich habe doch geschrieben wie es geht. Mit "apt-get install" und danach das unstable ppa wieder entfernen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Gut, dann hätten wir auch einen weg das NV-Update zu ziehen. Ich hoffe das hilft!

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!