xine-engine setting "engine.buffers.video_num_frames":22 is too small for some HD channels

  • Hallo
    ab und zu steht im log folgendes :
    xine-engine setting "engine.buffers.video_num_frames":22 is too small for some HD channels


    ist das ok? sollte man die einstellung hochsetzen und wenn ja wo und warum ist das nicht von vorne herein höher?


    übrigens:
    Ab heute hab ich auf ard hd schon einpaar mal aussetzer gehabt, wo alles für eine sekunde schwarz wurde und dann ging es weiter. im log war dazu aber nix zu sehen.


    Danke im vorraus für eure atworten.


    gruß Gunnar

  • das haette mich auch interessiert.
    in welcher datei steht das drin? eine .config wie bei xine hab ich nicht gefunden.
    ich wuerde es gerne mal hoeher setzen - einfach damit nicht mehr die fehlermeldung kommt :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Also, ich hab den Wert einfach auf 50 gesetzt und die Meldungen sind bei mir verschwunden. Hab aber keine Ahnung, ob der Wert wirklich sinnvoll ist oder nicht...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Schau mal in /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput...

    Bitte: in welcher Templatevorlage finde ich das ? Ich hab mir die Augen wund gesucht.

  • Hallo dbuser,
    nachdem die Option engine.buffers heißt, sollten die Original-Templates unter /usr/share/yavdr/templates/etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput/70_engine liegen.
    Das angepasste Template muss demnach nach /etc/yavdr/templates_custom/etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput/70_engine

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!