Bekomm "SKyStar S2" nicht zum laufen

  • Hallo,


    bin absoluter VDR Neuling und hab gerade mein erstes System zusammengebaut. Leider bekomme ich kein Bild. Als DVB-S2 Karte benutze ich eine "Technisat SkyStar S2" (nicht die Skystar HD2 über die es schon viele beiträge gibt!) und bekomme sie nicht zum laufen. Wollte gerade z.B. mit w_scan eine Kanalliste laden, dann kommt die Fehlermeldung: " NO USEABLE DVB CARD FOUND".


    Mein VDR besteht unter anderem aus:
    - Asus Mainboard M3N78-VM
    - AMD Athlon X2 235e
    - auf dem VDR läuft yaVDR 0.2 mit Liplianin-Treibern


    Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dieser Karte? Braucht ihr noch irgendwelche Infos?


    Gruß Tobi

    yaVDR 0.2: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 235e, 2GB RAM
    zwei TT budget S2-1600, Fernbedienung - USB X10

  • Ist bei

    Code
    lspci

    auf der Konsole die Karte mit gelistet?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Der einzige Eintrag der was mit der Karte zu tun hat ist:


    Code
    01:06.0 Network controller: Techsan Electronics Co Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)


    Das ist doch nur der Netzwerkcontroller und nicht die DVB-S "Funktion", oder?

    yaVDR 0.2: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 235e, 2GB RAM
    zwei TT budget S2-1600, Fernbedienung - USB X10

  • Das ist in Ordnung, würde ich dazu sagen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Habe noch ein bisschen rumprobiert. Als ich eine alte DVB-S Karte reingesteckt habe, ging der Suchlauf mit "w_scan" ohne Probleme und ich hatte ein Bild. Mit der Skystar S2 geht aber nichts. Habe auf Linktv.org gesehen, dass meine Karte ganz unten unter "Currently Unsupported" steht. Wenn man sie anwählt ist auch ein Link angegeben unter dem man die Linuxtreiber findet. Soll ich die Karte zurückschicken und mir lieber eine "TechnoTrend TT S2-1600" kaufen oder hab ich als Linuxanfänger eine Chance meine Karte noch zum laufen zu bekommen?