[0.2]M-Audio Audiophile 2496 kein Modul ice1712

  • :newbie





    Hallo Forum,


    ich bin neu hier!
    Probiere nun schon ein paar Tage an yaVDR rum, und muss sagen, ich find die Distro klasse.
    Habe mir nun die 0.2 installiert, und festgestell, dass meine Audiophile 1712 nicht will. Nach kurzer Suche stellte ich fest, dass unter alsa 1.0.23 kein ICE1712 Module mehr gebaut wird. Daraufhin hab ich mir die sourcen für 1.0..22 und 1.0.21 runtergeladen und auch bei der 22 wird im config.log nach ./configure kein ICE1712=m angezeigt. Bei Version 1.0.21 funktioniert es noch.
    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder schon eine Lösung?


    Eine weitere Frage:
    Kann es sein, dass unter libxineoutput / vdr-sxfe kein vdpau funktioniert hab hier 100% Auslastung, während mit vdr-plugin-xine alles wunderbar funktioniert (ca. 20-30% Auslastung).


    Ich weiss, dass das Alsa Problem kein direktes yaVDR Problem ist, trotzdem wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Lösung hat :)


    Gruß
    Miky

    HTPC: Antec Fuison Remote, ASUS M4N78-VM AMD Athlon 240e, 4GB, Samsung SH-B038L, be Quiet! Pure Power 300W, Netgear WN111, Sundtek Media, SSD 64G, Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard

  • Kannst Du herausfinden, was der Grund ist, dass das Modul nicht mehr gebaut wird? Du kannst Dir unser ALSA-DKMS-Paket als Sourcepaket runterladen, es patchen und lokal bauen. Dann kannste sehen, auf welche Probleme man eventuell stösst, wenn das Bauen dieses Moduls aktiviert ist.


    Gruß
    hepi

  • Hallo,


    nach einem Tag intensiver Suche, hab ich das Problem quick and dirty, glaube ich, gelöst.


    Falls es jemanden interessiert:


    Das Modul wird auf Grund der configure Datei nicht mehr gebaut.
    Dort findet sich folgender Eintrag in /usr/src/alsa-1.0.23:


    Dies habe ich so geändert:




    Damit fragt das configure script nicht mehr nach dem BITREVERSE Modul und gibt an, dass es gebaut werden soll. Dieses Modul scheint aber keinerlei Funktion zu haben und es wird auch nicht gebaut. D.h es wird nur eine Abfrage gestartet aber nichts gemacht.


    Ein ./configure, make , updatedb und locate BITREVERSE findet kein Modul.


    Ich hoffe hiermit dem ein oder anderen geholfen zu haben.


    An die YAVDR Entwickler:
    Ich habe die dkms.conf nicht angepasst, da ich mich damit nicht wirklich auskenne, vieleicht könnt ihr da was machen, damit man es wieder ins DKMS holen kann.


    Gruß
    Miky

    HTPC: Antec Fuison Remote, ASUS M4N78-VM AMD Athlon 240e, 4GB, Samsung SH-B038L, be Quiet! Pure Power 300W, Netgear WN111, Sundtek Media, SSD 64G, Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard

    Einmal editiert, zuletzt von miky0007 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!