Erste unsortiere Erfahrungen beim Upgrade von yaVDR 0.1.x zu yaVDR 0.2

  • :modon


    Weil es sich bei diesem Thema um ein wichtiges Thema handelt und es momentan meines Erachtens an einem vom yaVDR-Team sorgfältig verfassten Eingangsposting / Dokumentation mangelt, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu schließen und statt dessen noch einmal neu anzufangen. Dies ist keine Kritik an den Usern, die schon versucht haben, sinnvolle Infos zu sammeln / wichtige Fragen zu stellen.


    Der neue Thread ist hier:


    Upgrade-Erfahrungen: Von yaVDR 0.1.1 zu yaVDR 0.2 per yavdr-dist-upgrade


    Gruß
    hepi


    :modoff


    Gibt es vielleicht was neues, bzgl "Upgrade-Anleitung von yaVDR 0.1.1 zu yaVDR 0.2" ?

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

    6 Mal editiert, zuletzt von hepi ()

  • Der aktuelle Stand ist der, dass der yavdr-dist-upgrade Skript noch geändert werden muss von den testing PPAs auf die stable PPAs. Dann müssen sich noch genug Verrückte finden, die ihre Installation riskieren und es ausprobieren. Sollten dabei welche sein, die bei Fehlern auch noch Fixes schicken können, dann können wir sicher bald den Startschuss geben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von Bluebox
    Wen ihr noch "Verrückte " sucht wäre ich dabei.


    Leg los, aber dran denken! Keinen Support! Den erwarten wir von dir :D.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von Bluebox
    Ich werde es nachher testen! Und euch dann verfluchen wenn es nicht geht :lol2


    Zwecklos, stehe immer in einem Pentagramm.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ist das jetzt ein schlechtes Omen, dass sich Bluebox nicht mehr meldet ? :lol2

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

  • Ihr wisst doch immer als letzter kommen dann ist der Auftritt besser! :lol2



    Also bei mir hat alles super funktioniert! Besten Dank für die super Arbeit! :lovevdr

    Asus AT3N7A-I | Atom 330 mit Nvidia Ion 2gb Ram

    Creatix CTX 929

    X10 als Fernbedienung

    yavdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebox ()

  • Zitat

    Original von Bluebox
    Ihr wisst doch immer als letzter kommen dann ist der Auftritt besser! :lol2



    Also bei mir hat alles super funktioniert! Besten Dank für die super Arbeit! :lovevdr


    Wie lange hat den das Update gedauert ? bzw. wurde s2-liplianin aktualisiert ?


    Wäre wichtig für mich zu wissen, ob ich das Update jetzt laufen lasse oder nachher.(wg. Primetime)

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Oc86 ()

  • Puh also min. 2 Stunden waren es schon. Mit s2-liplianin kann ich nicht sagen das hatte ich davor schon geupdatet!

    Asus AT3N7A-I | Atom 330 mit Nvidia Ion 2gb Ram

    Creatix CTX 929

    X10 als Fernbedienung

    yavdr

  • Ich hab da mal ein Verständnisproblem.


    Wie kann das Script saubere Ergebnisse bringen, wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind?
    Dass das Script sauber läuft, hatte ich schon am 30.4.2010 festgestellt.
    Voraussetzung war damals die vorherige Installation von update-manager-core.


    Dieses steht zwar in Eurem SVN, nicht aber in den bis heute verfügbaren Paketen.
    yavdr-essential ist immer noch auf dem damaligen Stand vom 7.3.2010.


    Gruß
    stefha


    Edit
    siehe den damaligen Thread: von 9.10 mit 1.7.14 nach 10.04

  • :modon In diesem Thread gibt es einige Postings, die bis auf gute Gags nichts inhaltlich wichtiges enthalten. Dazu gehören auch Postings von mir. Ich werde die Postings später in den Geplänkel-Thread (gesammelte Off-Topic-Postings) verschieben, damit man die wichtigen Infos leichter findet. Wollte Euch nur vorwarnen.


    Gruß
    hepi


    :modoff

  • Zitat

    Original von stefha
    Voraussetzung war damals die vorherige Installation von update-manager-core.


    Hört sich für mich plausibel an, dass dies manuell vorher installiert werden muss.


    Noch ein paar Anregungen:


    1) Backuppen vor dem Upgrade für alle Fälle


    a) Partitionsbackup: http://clonezilla.org/clonezilla-live/
    b) Verzeichnisbackup: mindestens /etc, /var/lib/vdr, /var/cache/yavdr/process-template-backup
    c) Firmware-File, falls benötigt


    2) Videoverzeichnis ändert sich. Ab yaVDR 0.2 ist das default-Videoverzeichnis /srv/vdr/video.00


    3) Firefox-Profil könnte man löschen, solange nix Wichtiges drin ist (/var/lib/vdr/.mozilla), wenn Ihr automatisch den yaVDR-RSS-Feed als Bookmark drin haben wollt.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!