Fernseher kein Bild, am Monitor alles perfekt

  • Ich habe eine PNY Geforce 8400 GS PCI 512 MB über einen DVI-HDMI Adapter an meinen Grundig Fernseher (32" Full HD) angeschlossen, leider kommt einfach kein Bild. Übers WEB interface wird bei nvidia-auto 1920x1080 als Auflösung angezeigt. Display wird als BEKO-???? erkannt.
    Am Monitor via DVI oder auch über Analog VGA keine Probleme. Am gleichen Fernseher über Analog VGA angeschlossen wird ein anderer Monitor erkannt, Auflösung 1360x768 und funktioniert auch, da aber kein fullHD.
    Karte soll ja eigentlich HDCP können, vermutlich aber nur über den Windows Treiber, nehme ich an. Hatte jemand solche Probleme bereits??? Gibt es Grafikkarten die einfach immer HDCP sprechen?

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Zitat

    Original von bogi32b
    Ich habe eine PNY Geforce 8400 GS PCI 512 MB über einen DVI-HDMI Adapter an meinen Grundig Fernseher (32" Full HD) angeschlossen, leider kommt einfach kein Bild. Übers WEB interface wird bei nvidia-auto 1920x1080 als Auflösung angezeigt.


    Und welche Bildfrequenz? Ich vermute du gibst in einem Modus aus den der Fernseher nicht versteht.


    Zitat

    Display wird als BEKO-???? erkannt.


    Das ist richtig so, Grundig gibt es nicht mehr, ist nur noch eine Handelsmarke. Den Namen Grundig hat die türkische Firma Beko vor ca. 3 Jahren gekauft damit es ihnen leichter fällt ihre Geräte an deutsche Rentner zu verkaufen.

  • Ich bin kein Rentner ;)


    Ich habe alle Auflösungen die per WEB zugang einstellbar waren ausprobiert. Es gab bei keiner ein Bild.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Zitat

    Original von bogi32b
    Ich bin kein Rentner ;)


    Ich habe alle Auflösungen die per WEB zugang einstellbar waren ausprobiert. Es gab bei keiner ein Bild.


    Du hast nicht zufällig den Monitor mit dem Fernseher gleichzeitig angeschlossen und vergessen auf Zweischirmbetrieb umzustellen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Leider nicht. Der Fernseher ist im Wohnzimmer Erdgeschoss, der Monitor im "Kabuff" im Keller.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • mit der live CD werde ich das mal probieren, aber mit yavdr sehe ich NICHTS. Ich werde auch die Karte mal in einen Windows Rechner stecken und aktuelle Treiber installieren, mal sehen was da so möglich ist.

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Hat sich hier was ergeben? Habe grad nen VDR für meinen Nachbarn aufgesetzt, gleiches Problem.


    Bekomme per DVI zu HDMI am LG LCD einfach kein Bild, am Monitor ist alles tacko.


    Habe jetzt 2 Stunden rumprobiert, nix hat geholfen.


    Was mich am meisten wundert ist das ich am TV nicht mal den BIOS-Screen bekomme.


    Werde morgen nochmal direkt per HDMI und VGA Kabel an[ TV gehen, oder hat jemand ne Lösung.


    Hoffentlich.


    An den Kabeln kann es denke ich nicht liegen, die funktionieren bei meinem YaVDR am 32" Samsung LCD hervorragend.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Selbes Problem an einem 46er Panasonic via HDMI. Lief jetzt über ein Jahr tadellos (yaVDR 0.1 noch), dann bootet der Rechner plötzlich nicht mehr richtig (Uhrzeit im BIOS total verstellt) und jetzt bootet er wieder, ich bekomm aber am TV kein Bild mehr. Am PC via DVI gehts 1a. Hab am TV auch schon zusätzlich mit DVI versucht, auch kein Ergebnis. VDR läuft aber korrekt (Ton ist da und im VDRadmin hab ich auch Bild. Ist also nur die Bildausgabe auf dem TV...


    Any ideas?


    Danke,
    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Oder halt am TV auf PC Mode o.ä. umstellen hatte da mit einem LG und einem Samsung auch schon mal ein bissel Spass. :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Ich habe nirgends eine edid.bin die ich löschen könnte...


    Außerdem werden bei mir die BIOS Meldungen am TV mit HDMI oder auch DVI schon nicht angezeigt. Per VGA gehts, da kommt eine BIOS Ausgabe und auch eine TV-Ausgabe...
    Im Gegenzug bekomme ich am PC-Monitor via HDMI und DVI eine Ausgabe (auch schon der BIOS Meldungen).
    Mein Notebook via HDMI am TV geht auch (kann also nicht am Kabel oder so liegen).


    Was kann das sein?

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Hallo
    In meiner "YaVDR Lernzeit" - die noch lange nicht vorbei ist, habe ich diese Distro an allen möglichen Displays installiert.
    In meinen "how to" habe ich folgende Datei entdeckt:
    ----------------------
    Bildschirm neu anlernen:
    Um einen neuen Bildschirm anzulernen, kann unter yaVDR 0.3 folgendes verändert werden:


    1.) In /var/lib/yavdr.hdf den Baum system.x11 entfernen
    2.) Putty starten
    3.) process-template /etc/X11/xorg.conf.yavdr
    4.) Befehl: stop openbox
    5.) Befehl start openbox
    6.) Im Webfrontend ist der andere Bildschirm zu sehen und kann eingestellt werden.
    -----------------------


    Ob das via Putty oder auf der Konsole gemacht wird, dürfte egal sein.
    Bei mir hat es zumindest jedesmal funktioniert.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Wenn keine Bios Meldung kommt, könnt ihr an der yaVDR Konfig rumschrauben bis ihr schwarz werdet, das wird das Problem nicht lösen. Bei meinem Samsung ist nicht nur interessant welchen HDMI Eingang man verwendet, sondern auch wie er definiert ist (PC, DVD ...) - das hat zwar eher mit dem Audio Eingang zu tun, aber das kann bei anderen TVs auch anders sein.


    Was bei mir nicht ging war z. B. ein DVI auf HDMI Kabel, ein normales HDMI Kabel mit DVI auf HDMI Adapter funktioniert hingegen. Wenn möglich mal das Kabel tauschen. Das es an einem Notebook funktioniert muss nicht bedeuten, dass es auch am PC funktioniert. Der Grund ist ganz einfach, wenn der PC mehr Störungen in seinem Umfeld verursacht und die Abschirmung des Kabels nicht 100%ig ist, dann kommt kein verwertbares Signal durch.


    Diesen Effekt habe ich zwar nicht mit HDMI gehabt, aber mal mit einem minderwertigen Sat Kabel, es hat lange gedauert so einen blöden Fehler zu finden.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ich hab jetzt den VDR am DVI angesteckt (mit Kabel von DVI auf HDMI) und am gleichen Eingang am TV wie normal das HDMI Kabel hängt, angesteckt. Hier habe ich Bild. Von HDMI auf HDMI gibts kein Bild. Das HDMI Kabel ist aber ein sehr hochwertiges Kabel und es ging bis letzte Woche ja :(


    EDIT:
    Jetzt war ich gerade mit meinem VDR und meinem HDMI-Kabel bei einem Kumpel und siehe da: 1a Bild von HDMI auf HDMI (inkl. BIOS usw.).
    Hab jetzt meinen Plasma auf Werkseinstellung zurückgesetzt -> auch kein Erfolg


    Jetzt hab ich keinerlei Idee mehr; ich glaub ich kauf mir noch so ein HDMI auf DVI Kabel und schmeiß das teure HDMI Kabel in die Ecke :rolleyes:

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

    Einmal editiert, zuletzt von Huaba ()

  • Hat sich hier mittlerweile was ergeben?
    Habe grade einen VDR neu aufgesetzt, gleiches Problem.


    Ich bekomme über HDMI auch keinen BIOS-Screen, nur über DVI. Und mein HDMI Eingang am TV geht definitiv!

    Activy 330 mit gen2vdr 2.0 und einer FuSi Budget DVB-S Karte
    Im Aubau: yaVDR 0.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!