[0.2] yaVDR als Client zu c'tVDR Server

  • Moin moin,


    nachdem mein c'tVDR Server nun schon einige Tage gut vor sich hinläuft und auch aufnimmt was ich ihm über VDRadmin auftrage, hab ich mich heute daran begeben auf meinem Client (Acer Revo 3610) yaVDR zu installieren.
    Installation klappte super, laufen tut das Teil bisher auch ohne Fehler, schön aussehen tuts auch, aber wie zum Teufel komm ich an LiveTV etc.?


    Ich such mir hier schon einen Wolf und komm irgendwie nicht drauf was ich unternehmen muss um über den Client Live-TV zu empfangen und die Aufnahmen anzuschauen.


    Hoffe mir kann da jemand fix nen Tip geben.

  • je nach wuensche


    vdr per streamdev-server und -client zu ner empfangsmoeglichkeit verhelfen.


    vdr deinstallieren (wozu dann noch yavdr :P) und per xineliboutput plugin zum server konekten.
    koennte aber "probleme" geben wegen unterschiedlichen plugin und vdr-sxfe.


    ...

  • naja, streamdev-server am server und streamdev-client am client installiern?
    dann server fuer vdr2vdr streaming configurieren und client fuer server einstellen.


    fertig.


    (nix yavdr spezifisches)

  • Ich idiot.
    Genau das hab ich schon probiert. (Hab ich gedacht)
    Hatte vorher was mit apt-get remove runter gemacht.
    Bin dann nur einen Befehl zurück gegangen und hab den Namen angepasst.
    Passierte natürlich nix, da er es ja nicht löschen konnte weils nicht drauf war.


    Habs allerdings auch nicht mit dpkg -l *stream* finden können, das machte mich dann stutzig.


    Danke dir und schönen Sonntag noch.

  • Komme da leider grad nicht weiter.
    PVR Klient VDRClient für Streamdev ist aktiviert.
    IP des Servers eingestellt, Port eingestellt (mit beidem kann ich über VLC Player von meinem Windows PC aus TV schauen).
    Beim Klick auf Live TV in XBMC kommt die Meldung

    Zitat

    Keine PVR Klienten verfügbar.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen oder den Server


    Wobei ich eben auch mal diese Meldung bekam

    Zitat

    Erweiterung konnte nicht genutzt werden keine Verbindung


    Syslog des Servers sagt folgendes

    Zitat

    Jun 6 15:12:21 vdr vdr: [2522] Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.0.8:40348


    Eine Idee?

  • probier zuerst mal vdr-sxfe


    wenn das tut noch vnsiserver fuer xbmc dazu und dann xbmc testen


    is aber sehr verschlungen der datenweg dann.


    ausserdem wiki tipps wegen umschalten beachten (auf der pluginseite)

  • Nichts zu machen.
    Ich bekomme einfach kein Bild.
    Kanal nicht verfügbar wird mir beim 1. nur gesagt.
    IP und Port hab ich alles eingestellt.
    Also rein theoretisch sollte er alle Daten vom Server haben.


    Noch ne andere Idee?
    Ich steh da voll auf dem Schlauch.
    Hab jetzt den halben Sonntag davor gesessen.

  • Wenn es ein 1.6er c't VDR ist, musst Du das streamdev-Paket auf dem Server evtl. austauschen gegen ein selbstkompiliertes. Ich musste das machen, um XBMC damit verbinden zu können.


    Wo genau Du die passenden Sourcen herbekommst, müsste Dir wohl ein yaVDR-Entwickler sagen. Meinen Source habe ich von http://streamdev.vdr-developer.org/ (unter XBMC)


    Ich glaube, mein freeVDR verwendet pvr-testing und yaVDR pvr-testing2. Keine Ahnung, ob das ansatzweise kompatibel ist.


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Zitat

    Original von wilderigel
    zeig mel streamdev* eintraege von der setup.conf vom server und clienten.


    wasn fuer ne vdr version am server?


    Client


    Server
    Nix!
    Also Streamdev Einträge hab ich da nirgends gefunden, das läuft aber, ich kann es ja auch über VLC am WinPC empfangen.


    VDR-Info


    Client

    Zitat

    ii vdr-plugin-streamdev-client 0.5.0~pre20090706+cvs20100307.210 VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's - client part
    ii vdr-plugin-streamdev-server 0.5.0~pre20090706+cvs20100307.210 VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's - server part


    Server

    Zitat

    ii vdr-plugin-streamdev-client 0.5.0~pre20090706+cvs20091108.2341-3 VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's - client part
    ii vdr-plugin-streamdev-server 0.5.0~pre20090706+cvs20091108.2341-3 VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's - server part

  • So, ich hab jetzt mal ne leere Platte in den Server gegen die mit c't VDR getauscht und dort ebenfalls yaVDR drauf gemacht.


    Alles soweit eingestellt, channels.conf hochgeladen, IPs zum Streamserver eingestellt.
    Hab auf dem Server mit dem Frontend vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput nichtmal ein Bild bekommen.
    Kanal nicht verfügbar.


    Was muss ich denn machen um dort ein Bild zu bekommen?
    Wie gesagt, Channels.conf ist drauf.


    Will er vielleicht meine DVB Karten nicht?

    Zitat

    Jun 7 20:05:14 vdr vdr: [3817] ERROR: can't open DVB device 0/0
    Jun 7 20:05:14 vdr vdr: [3817] ERROR: can't open DVB device 1/0


    Hab 2 Technisat SkyStar 2 verbaut.


    EDIT:
    Das find ich anschliessend auch noch im syslog

    Zitat

    Jun 7 20:10:28 vdr vdr: [9009] frontend 0/0 provides DVB-S ("Conexant CX24123/CX24109")
    Jun 7 20:10:28 vdr vdr: [9009] frontend 1/0 provides DVB-S ("Conexant CX24123/CX24109")
    Jun 7 20:10:28 vdr vdr: [9009] found 2 DVB devices


    Also hat er nun die DVB Karten?


    Mist, mir raucht der Kopf :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!