nach apt-get update und upgrade geht nix mehr

  • ich habe gerade ein update und upgrade gemacht wo er yavdr-utils und yavdr startup geupdatet hat und nu kommt mein X nicht mehr hoch?


    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • Zitat

    Original von PaulPanther

    Code
    (EE) Jun 05 22:26:42 NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA kernel module. Please see the
    (EE) Jun 05 22:26:42 NVIDIA(0):     system's kernel log for additional error messages and


    Ähm, ja, eben ;)
    Was steht denn da drin? Bzw. auch mal von Hand laden (modprobe nvidia).
    Da dürfte noch mehr upgedatet sein, vermute ich mal.

  • hat sich erledigt,,


    kam gerade ein neues paket rein ... :) da war wohl kurz was buggy in der pipeline

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • hmmm jetzt bin ich verwirt:


    nach einem neuen upgrade gings ... dann reboot und das gleiche wieder??? hmmm

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • Koennte es an dem kürzlich geänderten Script liegen?



    /branches/yavdr-0.2/startup/yavdr-startup/templates/etc/init/x.conf/10main

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • Tach,


    bei mir genau das gleiche Fehlerbild.


    update & upgrade gemacht und nach nem reboot ist leider alles dunkel :(


    Jun 6 11:26:03 ubuntu-vdr init: x main process (681) terminated with status 1
    Jun 6 11:26:03 ubuntu-vdr init: x main process ended, respawning



    vltt hat ja jmd ne Idee?


    gruss djheiks

    Asus P5N7M-VM+IntelDualCoreE2140, ASUS_BRAVO GT220, 2048MB RAM,1TB Samsung-Platte, SKYSTAR HD2, Seasonic S12II 330 Watt,yaVDR 0.aktuell in nem schicken Antec Fusion 430 V2

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Könnt ihr mal an besagter Stelle vor der while-Schleife ein sleep 1 oder 2 einbauen ? Stirbt X weil ihm zu früh Arbeit zugemutet wird ? ^^


    Wo genau ein sleep? Hab auch kein Bild mehr nach update && upgrade eben.
    Lief eigentlich ganz gut, was wurde geändert?

    Ohne VDR, mal sehen was die Zukunft bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von peter2 ()

  • Vor dem update / upgrade hat es einwandfrei funktioniert. Manchmal schient es aber zu gehen.


    In /var/log/Xorg.1.log steht bei mir seit dem update / upgrade.






    /etc/init/x.conf hab ich so geändert, bringt aber nichts




    EDIT:



    Da X nicht hochkommt. Häbgt der yavdr jetzt in der Schleife:


    Code
    root@ubuntu:~# ps alx | grep while
    0     0  1132     1  20   0   3416  1760 wait   Ss   ?          0:04 /bin/sh -e -c while ! DISPLAY=:1 xset -q; do sleep 0.1 ; done /bin/sh
    0     0  2027  4387  20   0   3328   816 pipe_w S+   pts/0      0:00 grep --color=auto while
    root@ubuntu:~#


    Der arme, wartet sich zu tode:

    Ohne VDR, mal sehen was die Zukunft bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von peter2 ()

  • So ich hab die while Schleife auskommentiert, nun kann X wieder starten.
    Das erste mal geht es wohl schief, da das Modul noch nicht da ist, "reswan" startet aber X sofort neu, mit der while schleife geht das natürlich nicht, da das Script in der Schleife hängt:

  • Habe das gleiche Problem. Zur Zeit läuft hier deswegen die 2.0 ohne upgrade.


    Bitte sage mir welche Zeilen du auskommentiert hast.


    Gruß


    Thomas


    edit: es reicht zeile 12 auszukommentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!