[Feature Request] VDRSeriesTimer.pl als Paket

  • Hi!


    Ich bin sehr begeistert von eurer Distri. Spart definitiv sehr viel Arbeit wenn man ohnedies einen VDPAU-VDR mit XBMC auf Ubuntu betreiben möchte.


    Eines der schönen Features von VDR was mir leider gefehlt hat ist VDRSeriesTimer.
    Wäre es möglich dass ihr das als Paket anbietet? Da ich recht viele Serien aufnehme ist das wirklich eine feine Sache wenn man weiß wo die aktuelle Folge in den Staffeln gerade zuzuordnen ist.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Ich nehme an dass demzufolge das yavdr-Team dieses Feature nicht verwendet? ;)


    Ich wiederhole mich zwar: aber wenn man viele Serien aufnimmt ist das wirklich praktisch ... :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • au habs verdrängt :D


    das sieht nach was "grösserem" aus ....


    das problem ist natürlich auch mein wissen reicht halt für die "basics" deshalb kann ich dir nicht versprechen ob ich das schaff.


    anderes problem : zeit ... ich hab mir ein limit auf 5 stunden täglich gesetzt für yavdr :D

  • Hi!


    Eilt ja nicht. Ich habe es jetzt so manuell nachgeführt. Die meisten Perl-Pakete kann man ja via apt-get installieren, nur leider nicht "Text::LevenshteinXS". Das habe ich über cpan installiert ... ich weiß nicht inwiefern das für paketbasierende Distris überhaupt der geeignete Weg, falls es mal doch ein Paket gibt ...


    Es gäbe zwar das Paket "libtext-levenshtein-perl", aber das funktioniert leider nicht mit dem Addon.
    Hatte da auch mal probiert an VDRSeriesTimer.pl die Beanstandungen auszubessern, damit es mit dem Paket funktioniert, aber ich spreche keine Perl und ich habe somit bald aufgegeben.


    Werde vorerst eh noch 0.1.1 drauf lassen und ev. mal upgraden falls das Update-Skript problemfrei funktioniert bzw. mich eine Neuinstallation juckt. Ev. hast du ja bis dahin die Zeit gefunden und wenn nicht muss ich eben wieder manuell installieren.


    Gruß und Danke,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ich benutz das auch und hab das jetzt mal auf meinem neuen 0.2 auch installiert.
    Ich hatte keine Probleme.
    1. Script nach /usr/bin
    2. perl -MCPAN -e 'install Text::LevenshteinXS'
    3. .VDRSeriesTimer.conf in /var/lib/vdr anpassen. Ich hatte noch eine, aber laut Wiki reicht ja ein:
    VDRSeriesTimer.pl --options
    4. /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchuservars.conf anlegen

    Code
    %Season%=system(VDRSeriesTimer.pl,--title %Title% --subtitle %Subtitle% --date %date% --time %time% --channel %chnr% --timet %time_lng%)
    %DateVar%=%time_w% %date% %time%
    %SerieSD%=%Subtitle% ? %Subtitle% : %DateVar%
    %SerieVar1%=Serie~%Title%~%SerieSD%
    %Serie%=%Season% ? %Season% : %SerieVar1%


    5. Ich hab folgendes Script geschrieben, um mir die Episoden zu holen:

    Bash
    #!/bin/bash
    cd /var/lib/vdr
    rm -r episodes.old
    mv episodes episodes.old
    wget --no-check-certificate https://ssl.constabel-it.de/eplists.constabel.net/eplists_full_iso.tgz
    tar -xvzf eplists_full_iso.tgz
    rm eplists_full_iso.tgz


    Und aus
    VDRSeriesTimer.pl --title 'Star Trek: Das nächste Jahrhundert' --subtitle 'Angriff der Borg' --episode '153' -v
    wird
    ST-TNG~07x01-Angriff der Borg


    D.h. es tut!
    Jetzt nur noch %Serie% im Pfad des Suchtimers eintragen und fertig,


    Vielleicht hilfts ja jemand.


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Danke für den Tipp, daß es so etwas überhaupt gibt! Nach manchen Dingen würd man nicht suchen, weil man gar nicht über die Existenz nachgedacht hat...


    Muß ich mir direkt mal einbauen! Finde ich ja super...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Wie genau füge ich jetzt das in die Suchtimer ein ? Muss ich das jetzt manuell immer %Serie% bei Pfad angeben ? Sieht mir noch nicht so aus als wenn es richtig wäre - Momentan macht er so nur Serie~Navi_CIS~Titel , nicht aber Serien~Staffel XX~Ep# Epsiodennummer.


    Evtl könnt ihr mir ja ein wenig lesen ersparen.


    EDIT: Vergesst es - selbst ein Bein gestellt.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Im grossen und ganzen sieht es gut aus.


    Aber:

    Code
    1:S19.2E-1-1107-17501:2010-11-03:2212:2324:50:99:Bitte dem Script Titel und Subtitel oder Titel und Episodennummer oder PrintLists übergeben.:
    1:S19.2E-1-1089-12003:2010-11-04:2113:2225:50:99:Serien~Bones - Die Knochenjägerin~Staffel_?~?. Leiche in Öl:


    Der Rest ist eigentlich schick ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Ich hab mir gestern auch das addon aus dem Launchpad eingespielt. Wie hast Du es konfiguriert? Kann man die Timer jetzt per epgsearch setzen lassen oder nur per config?

    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice
    HW: ASUS M3N78 Pro, Athlon64 X2 5050e, 2 GB RAM, Gainward GeForce GT 610 SilentFX, TT S2 3200 + CI, DigitalDevices Cine S2 V6, LG 55LM760s


    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice, Streamdev-Client
    HW: ASUS X48DS5, Intel Core2Duo E8500, 8 GB RAM, Geforce 9500GT, L4M Twin S2 V6.2, Sharp Aquos LC-46

  • Steht oben beschrieben, an dem hab ich mich auch entlanggehangelt. Wir arbeiten an dem Paket aber noch. epgsearch ruft vdrseriestimer auf und passt nach dem Ergebnis den Aufnahmeordner/name entsprechend der Vorgabe an.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Ok, dann warte ich noch bis ihr mit dem Paket fertig seid.

    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice
    HW: ASUS M3N78 Pro, Athlon64 X2 5050e, 2 GB RAM, Gainward GeForce GT 610 SilentFX, TT S2 3200 + CI, DigitalDevices Cine S2 V6, LG 55LM760s


    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice, Streamdev-Client
    HW: ASUS X48DS5, Intel Core2Duo E8500, 8 GB RAM, Geforce 9500GT, L4M Twin S2 V6.2, Sharp Aquos LC-46

  • Hi!


    steffen_b:
    Schön dass ihr daran arbeitet. Wäre sehr praktisch wenn das gleich dabei wäre. :]


    Zu Timer #1: Das hatte ich auch manchmal und zwar nur bei "Two and a Half Men". Mir ist das allerdings meistens erst dann aufgefallen, als ich die Aufzeichnungen schon so auf der Platte hatte. Habe da leider auch nie wirklich nach einer Lösung gesucht ... war zu selten.


    Zu Timer #2: Sollte eigentlich nur sein, wenn zur entsprechenden Serie noch keine Episoden vorhanden sind, bzw. die aus dem Timer zu neu ist? Hast du die Episodenliste mal manuell durchsucht? Gibt es die Folge in der Datei?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Den ersten Fall konnte ich nachvollziehen, schlechtes EPG (fehlt wohl ein Sender im epgdata2vdr Mapping). Den zweiten Fall konnte ich auch nachvollziehen, Die Folge ist als "Heute: Leiche in Öl" hinterlegt, heisst bei mir aber nur "Leiche in Öl", schade das er auf einen exakten Substring Match nicht anspringt sondern sich nur auf die Character Distance verlässt. Als Fallback wäre ein Substringmatch wünschenswert denke ich.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Zitat

    Originally posted by steffen_b
    Die Folge ist als "Heute: Leiche in Öl" hinterlegt, heisst bei mir aber nur "Leiche in Öl"


    Für solche Fälle (kommt ja häufig vor) habe ich mir nen Python Script zwischengeschaltet *) was diese Sachen bereinigt.


    cu


    *) EPGSearch ruft mein Python Script auf (anstelle von vdrseriestimer.pl), das macht einige if/thens und RexEx Spielereien und ruft dann den VDRSeriesTimer auf. Nach ner Weile hat man dann alle Sendereigenheitem im Script und das läuft alles wesentlich fluffiger.

  • Zitat

    Originally posted by steffen_b
    Punkt 1.) Schade das es nicht Perl und mit im Skript ist


    Ist zu individuell, ferner mag ich Pearl nicht.


    Zitat

    Originally posted by steffen_b
    Punkt 2.) Wo hast du es , immer her damit ;)


    Ist aber sehr gewachsen (wie das so mit schnellen Provisorien ist ;) ) und sehr individuell. Ne Bereinigung (mit einen wesentlich leichteren Wartungsaufwand) ist auf meiner ToDo Liste.


    Aber ich hänge das mal an, evtl. hilft es als Ideenanregung.


    Nur mal so als Beispiele was man damit tun kann.


    --
    if re.match('Die Pinguine aus Madagascar \d{3}', TITLE):
    print("!^invalid^!")


    if re.match('Teenage Robot \d{3}', TITLE):
    print("!^invalid^!")-
    --


    Die Episodenlosen Folgen auf den Sky Sendern werden ignoriert und damit nicht als Timer gesetzt.


    Kann man natürlich auch noch auf andere Anwendungsgebiete ausweiten, z.B. alle Folgen der Lindenstrasse ab Folge 1250 aufnehmen, alle Folgen kleiner werden ignoriert. Oder alle Folgen einer Serien ab Season X.


    --
    if TITLE == "Stargate Atlantis (Fortsetzung)":
    TITLE ="Stargate Atlantis"
    --


    RTL2 schreibt immer "(Fortsetzung)" dahinter, warum wissen sie vermutlich selber nicht ;)


    --
    if TITLE == "Farscape - Verschollen im All":
    CHECKEP = False


    if TITLE == "Farscape":
    TITLE ="Farscape - Verschollen im All"
    CHECKEP = False
    --


    Tja, wäre ja auch zu einfach wenn eine Serie nur unter einem Titel läuft ;)


    --
    if string.upper(TITLE) == "ALPHA-CENTAURI":
    if len(E.Beschreibung) > 0:
    if len(SUBTITLE) == 0:
    SUBTITLE=E.Beschreibung[0]
    else:
    E.Beschreibung.append("Moderation: Prof. Dr. Harald Lesch")
    SUBTITLE=re.sub("^\d{3}|\?","", SUBTITLE)
    SUBTITLE=re.sub("^[\s-]*","", SUBTITLE)
    SUBTITLE=re.sub("^Sterngucken mit Professor (Harald )*Lesch - ","", SUBTITLE)
    SUBTITLE=re.sub(" (- )*Sterngucken mit Professor (Harald )*Lesch$","", SUBTITLE)
    SUBTITLE=re.sub(" (- )*Moderation:( )*(Prof. )*(Dr. )*Harald Lesch$","", SUBTITLE)
    SUBTITLE=re.sub(" - All-Wissen: .*$","", SUBTITLE)
    SUBTITLE=re.sub("^[\s-]*","", SUBTITLE)
    SUBTITLE=re.sub("^Thema: ","", SUBTITLE)
    --


    Mein Favorit sind natürlich die öffentlich rechtlichen mit Alpha-Centauri, niemand ist so kreativ die maschienenlesbarkeit des EPG zu versauen wie die öffendlich rechtlichen ;)



    Wobei mein Script auch noch den EPG Eintrag modifiziert, ich finde es schöner wenns im "erledigte Aufnahmen" mit SeasonxEpisode schön sortiert werden kann.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!