Mit Xine kein Bild mehr - xineliboutput geht

  • Hallo!


    Ich habe hier seit einigen Tagen das Problem, dass ich mit dem Xine-Plugin kein Bild mehr bekomme. Hab nur das yavdr Logo. Mit xineliboutput gehts ;)
    Habe versucht in der start-xine mit logverbose=3 mehr Infos beim Starten zu bekommen aber leider ändert sich im syslog nichts was auf einen fehlerhaften Start hindeutet.


    Hier mal mein syslog mit nem grad gestarteten VDR Thread.


    Falls ihr da nen Tipp zu habt wäre ich sehr dankbar.


    Und falls mehr Logs benötigt werden bitte schreien ;)


    Mfg Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Hallo,


    Das Stehenbleiben des yaVDR-Logos bedeutet, dass xine gar nicht startet, sonst würdest Du "no signal" sehen.


    Erstmal: Benutzt Du das Web-Frontend zum Umschalten der VDR-Frontends oder "hackst" Du manuell im System herum? Bitte nur das Web-Frontend benutzen.


    Mögliche Ursachen dafür, dass xine nicht startet:
    Kaputte xine-Konfigurationsdatei
    xine-plugin ist nicht aktiv im VDR


    Gruß
    hepi

  • Hallo hepi!


    Selbstverständlich nur übers Frontend, logisch wenn mans so komfortabel hat ;)
    -order.conf passt
    -plugin.xine.conf Parameter -r ist da


    xine plugin im vdr sollte ja aktiv sein laut syslog?!

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Any hints?


    Mfg

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!