Erfahrungen zu Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual gesucht

  • Hallo miteinander
    Zur Zeit denke ich daran, ein neues System aufzubauen. Es sollen unter Anderem zum Einsatz kommen:


    Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Mystique CI Interface f. Mystique SaTiX-S2 Dual
    Mainboard Point of View ION 330
    2 GB Hauptspeicher


    Alles andere ist vorhanden.


    Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit der obenganannten Kombination, speziell mit der Dual DVB-S2 Karte im Zusammenspiel mit dem CI Interface unter dem tollen YaVDR?


    Meine Boardsuche hat für mich als ziemliches "Greenhorn" nichts wirklich Aussagekräftiges zu Tage gefördert. Sollte ich doch 'was übersehen haben, so bitte ich um Nachsicht. :versteck

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Interessiert mich auch ;)


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • zumindest unter gen2vdrV3 funktioniert die Karte.
    Irgendwas war mit Standby/Wake up aber mit PowerOff Kernel oder Halt und
    ACPI klappt es soweit, wenn ich es richtig behalten habe.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Ja, Karte verdindert den Shutdown. Kann man aber umgehen durch reboot und grub shutdown (ForenSuche) .
    Sonst hab ich die OHNE CI mit yaVDR am Laufen seit 4 tagen und kann nur gutes berichten. Futzt recht problemlos.


    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Zitat

    Original von MrNike
    Ja, Karte verdindert den Shutdown. Kann man aber umgehen durch reboot und grub shutdown (ForenSuche) .


    Moin,
    der Fehler mit nicht funktionierendem Shutdown bzw. fehlerhaftem ACPI Wakeup für Timer ist IMHO aber auf bestimmte Hardwarekonstellationen bezogen.


    Auf meinem XFX Board klappte die Kombination mit der Karte z.B. fehlerfrei und bei dem Scaleo Evi Board haut's eben nicht hin.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    2 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat

    Original von globber
    der Fehler mit nicht funktionierendem Shutdown bzw. fehlerhaftem ACPI Wakeup für Timer ist IMHO aber auf bestimmte Hardwarerkonstellationen bezogen.


    Auf meinem Asus mit Onboard-9300 schaltet das Board auch nicht ab, wenn die SatiX drinsteckt.
    Das wird noch spannend, denn das Reboot-Gefrickel würd ich nur ungern umsetzen damit mein Rechner korrekt abschaltet :(

  • Danke erst 'mal für die Antworten.


    Mich interessiert in erster Linie, ob die Karte mit dem CI Interface funktioniert. Ich konnte dazu bisher einfach nichts finden.
    Was ich bisher den Antworten entnehmen kann, funktioniert die V2 Karte bei FTA Programmen. Als "ÖSI" brauche ich aber das CI wegen ORF.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Steve135


    Es scheint so, daß ich vieles noch nicht weiß.
    Kannst du mir bitte dein Wissen oder zumindest einen kleinen Teil davon herüberbringen? Gerne auch per PN.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Zitat

    Kannst du mir bitte dein Wissen oder zumindest einen kleinen Teil davon herüberbringen? Gerne auch per PN.


    Fundiertes Wissen darüber habe ich auch nicht, da ich kein Österreicher bin und auch (leider) keine ORF-Karte besitze.


    Zitat

    In dem Fall bitte nur per PN


    Ja, ne ist schon klar! :) Ich hätte dem Portal hier sowieso nie 'Ungemach'/Probleme bereiten wollen! :)


    Gruss Steve135

  • Selbiges Problem - ION330 kein Shutdown - Asus M3N-78 EM geht einwandfrei

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Wie ich den bisherigen Antworten entnehmen kann, macht die Karte Probleme mit dem shutdown beim POV ION 330. Also ein anderes Board im Zusammenhang mit dieser Karte.
    Gehe ich recht in der Annahme, daß die Rev.2 unter YaVDR gut funktioniert? (Shutdownproblematik mal beiseite)
    Mit gut funktionieren meine ich einfach "out of the box" ohne langes Gefrickel, das mich als Linuxfastnichtversteher überfordern würde. Einfach fernsehen, aufnehmen und timer usw.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Läuft bei mir mit freevdr 2.1 seit wenigen Wochen absolut stabil.


    Einmal die damals aktuellen v4l-Treiber gezogen, kompiliert und installiert, Karte rein und seitdem keine Probleme.

    Gruß,
    Ralf
    -------------
    Antec Fusion Remote, Asus M4N78-VM, Athlon 240e, NEC ND 3540A, HDMI an Samsung E6200 - Mystique SaTIX-S2 Dual V2, yavdr 0.4

  • Hallo, nochmals ich
    habe indessen bei mystique-tv.de per Email angefragt und sogar am selben Tag Antwort bekommen:
    Hallo,
    ja, mit den V4L Treibern und dem u.g. Kernel funktioniert alles, auch das CI samt Cryptoworks Modul.


    Bei der Frage habe ich mich allerdings, in der Hoffnung auf eine bald erscheinende neue Version von YaVDR, auf den Kernel 2.6.32 (Lucid Lynx) bezogen.


    Den bisherigen Antworten nach funktioniert die Karte auch unter Karmic Koala. Wennn jemand noch etwas weiß, bitte um Hinweise.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!