Aufnahmeverzeichnis freigeben

  • Hallo, ich würde gerne mit meinem Streaming Client auch auf das Aufnahmeverzeichnis von YaVDR zugreifen können. Wie muss ich da vorgehen. Normal TV schauen klappt wunderbar.
    Client ist eine S100 mit Debvision - Server aktuelle Yavdr Dist.


    Wäre dankbar für ein paar Tips.

    Asus M3N78-EM, 2GB OCZ RAM, 160GB Samsung, Atric Einschalter, Fernbedienung Pollin X10, Sound über HDMI an LG 47"LH3000 im Gehäuse von MS-Tech - YAVDR--

  • Bei mir läuft yavdr als Streaming Client.
    Das Aufnahmeverzeichnis des Servers ist per NFS auf dem Client als Client-Aufnahmeverzeichnis gemounted.
    Geht prima :)


    Zitat

    Original von bulldog25
    Hallo, ich würde gerne mit meinem Streaming Client auch auf das Aufnahmeverzeichnis von YaVDR zugreifen können. Wie muss ich da vorgehen. Normal TV schauen klappt wunderbar.
    Client ist eine S100 mit Debvision - Server aktuelle Yavdr Dist.


    Wäre dankbar für ein paar Tips.

  • bulldog25


    Normalerweise nutzt man dazu NFS, ist eigentlich nicht weiter schwierig. Allerdings sehe ich da eine andere Schwierigkeit, was ist denn da für eine VDR Version auf der S100? Vmtl. 1.6.0 oder so?


    Ab Version 1.7.3 nimmt der VDR in einem anderen Container-Format (TS) auf. Dieses Format kann von den vorhergehenden Versionen nicht abgespielt werden. Im Gegenzug kann das alte PES Container-Format netterweise von den neueren VDR Versionen abgespielt werden. yaVDR beinhaltet Version 1.7.10.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • fnu


    das hab ich auch schon gelesen, da wird wohl der Hund begraben sein.
    Aber wie mach ich es denn wenn ich nen anderen Clienten verwende?

    Asus M3N78-EM, 2GB OCZ RAM, 160GB Samsung, Atric Einschalter, Fernbedienung Pollin X10, Sound über HDMI an LG 47"LH3000 im Gehäuse von MS-Tech - YAVDR--

  • Zitat

    Original von bulldog25
    das hab ich auch schon gelesen, da wird wohl der Hund begraben sein.
    Aber wie mach ich es denn wenn ich nen anderen Clienten verwende?


    Gar nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie gar nicht?


    Server YAVDR


    Client YAVDR, wieso soll das nicht gehn?


    Wollte nur wissen was ich dann einstellen muss um das Aufnahmeverzeichnis frei zu geben??????

    Asus M3N78-EM, 2GB OCZ RAM, 160GB Samsung, Atric Einschalter, Fernbedienung Pollin X10, Sound über HDMI an LG 47"LH3000 im Gehäuse von MS-Tech - YAVDR--

  • bulldog25


    Gerald dachte wohl irgend eine andere Lösung, also keinen VDR als Client.


    Grob:

    • Auf dem Server nfs installieren und und freizugebendes Verzeichnis in /etc/exports eintragen
    • Auf dem Client in die /etc/fstab, empfehlenswerterweise mit den Optionen "bg,soft"
    • Ubuntu HowTo, bzw. Ubuntu Wiki, dann muß ich keinen Roman schreiben.

    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()


  • Du hast nach einem anderen Client gefragt, daraus verstehe ich einen anderen Client als einen VDR > 1.7.5. Natürlich geht yaVDR-Client mit einem yaVDR-Server.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!