[gelöst] yavdr xbmc Fernbedienung

  • Sooooo, es scheint geschafft zu sein, yavdr läuft endlich rund ;)
    Ich habe das LCD am rennen und per Soundgraph iMON Antec Veris auch meine Fernbedienung ins laufen bekommen...unter VDR unter xbmc funkt sie aber leider (noch) nicht. LCD wird angesprochen von XBMC und zeigt auch korrekte Infos an.


    Wie klappt das jetzt auch noch mit der FB unter xbmc?


    P.S. Sufu vom Board habe ich genutzt, leider is die Sufu hier im Board ech be....


    DANKE


    EDIT


    einfach die fertige Lirc.xml an die richtige stelle kopiert und xbmc funzt

    yavdr auf zotac IONITX-F mit Tevii S470 500GB HDD BlueRayDVD Soundgraph imon ipad mit LCD

    Einmal editiert, zuletzt von eisenkarl ()

  • Hi,


    bei mir habe ich unter XBMC immer noch den Titel der Fernsehsendung, aber nicht den Titel was ich gerade in XBMC mache.


    derG


    Zitat

    Original von Albertb
    Hi!
    Läuft das LCD mit VDR und XBMC?


    Albert

    1. Antec Remote Fusion, MSI G45M Digital (vorher Asus P5Q-EM - keine Lüftersteuerung), E7400, 2GB, 16 GB SSD + 1.5 TB, GT210, Cine S2 V5.4 (2 x S2-1600) mit yaVDR 0.5
    2. Samsung SMT-7020S
    TV: LG FullHD, ACR: RX-V2064, Boxen: Quantum 550 Serie

    yaVDR 0.1.1 Installationsbericht

  • Zitat

    Original von eisenkarl
    DANKE


    EDIT


    einfach die fertige Lirc.xml an die richtige stelle kopiert und xbmc funzt


    es wäre toll für alle anderen user, wenn du den genauen pfad angeben könntest.


    vdr-box

  • XBMC mit FB imon PAD


    einfach die Lircmap.xml aus


    /usr/share/xbmc/system/


    nach


    /var/lib/vdr/.xbmc/userdata


    Dann funktioniert das Pad der Tastatur, also Maus auf dem "Drehdingens" und Rechte und linke Maustaste.


    Das LCD hatte mal alles von xmbc angezeigt, jetzt nur noch wie oben beschrieben, das Fernsehprogramm. Hab irgendwo wieder rumgespielt... Wenn ich es finde melde ich mich aber wieder hier.

    yavdr auf zotac IONITX-F mit Tevii S470 500GB HDD BlueRayDVD Soundgraph imon ipad mit LCD

    Einmal editiert, zuletzt von eisenkarl ()

  • Ich habe auch das Gehäuse, bei mir zeigt lcdproc unter VDR das aktuelle Programm in Form von Kanalnummer und Sendername - in der 2. Zeile die Startzeit der aktuellen Sendung sowie der Sendungsname.


    Unter XBMC zeigt er an, was man gerade tut. Leider schaltet sich beim angucken von Videos gerne das Display komplett aus :schiel (beim Verlassen zurück in VDR geht es aber wieder an).


    Beim Herunterfahren des VDR kommt nicht immer die gewünschte Uhrzeit - manchmal leuchtet es ohne jeglichen Text.


    Hier mal meine Einträge aus setup.conf (/var/lib/setup.conf):



    Wer Interesse hat, kann gerne meine LCDd.conf und lcdproc.conf haben, mit der das Display soweit ganz ordentlich funktioniert (bis auf oben beschriebene Problemchen).


    Zuverlässiger scheint mir das imonlcd plugin zu sein; das funktioniert meines Wissens aber (noch) nicht unter XBMC und ist etwas schlechter zu lesen.

  • Ja, häng doch deine conf´s bitte mal an. Ich habe gerade wieder etwas mit LCDd rumgespielt und mir fast alles geschossen



    ...aber wieso habe ich denn garkeine setup.conf in /var/lib/ ?

    yavdr auf zotac IONITX-F mit Tevii S470 500GB HDD BlueRayDVD Soundgraph imon ipad mit LCD

    Einmal editiert, zuletzt von eisenkarl ()

  • Büdde schööön...


    Zitat

    ...aber wieso habe ich denn garkeine setup.conf in /var/lib/ ?


    Die setup.conf des VDR liegt natürlich in /var/lib/vdr/setup.conf sein ;)
    Habe nochmal kurz die confs aktualisiert - damit habe ich wieder die Uhrzeit auf dem Display, wenn der Hobel herunter gefahren ist.

  • Hi. Gibt es so was wie lcdproc auch für kleine TFTs? Ich würde mein TFT gerne auch mit XBMC nutzen.


    Gruß


    Obelix



  • Gibt es für TFTs net das graphTFT plugin?

    :vdr1 ROCKS... Running on yaVDR 0.1.1


    HTPC:
    MS Tech 1200, XFX 9300, C2D E5200, 4GB XMS2 Corsair 800Mhz, Technotrend TT-1600 Budget DVB-S2, LiteOn iHOS104 BD-ROM, Samsung 160GB 2,5"HDD


    connected to:
    AVR: Denon 2309
    TV: Pioneer PDP-4280XA

  • Uuups. Ich dachte lcdproc ist was für XBMC. Sorry :O Ja graphTFT ist für den VDR und läuft bei mir tadellos damit aber nicht mit XBMC.


    Gruß


    Obelix



  • Zitat

    Original von Schermbecker
    Büdde schööön...



    Die setup.conf des VDR liegt natürlich in /var/lib/vdr/setup.conf sein ;)
    Habe nochmal kurz die confs aktualisiert - damit habe ich wieder die Uhrzeit auf dem Display, wenn der Hobel herunter gefahren ist.


    Ich habe die configs mal bei mir eingespielt, aber auf dem Display tut sich nichts. Nach einiger Zeit erschein im syslog auch


    Nov 5 09:45:04 video kernel: [ 237.956650] lirc_imon: vfd_write: no iMON device present


    ... sieht so aus, als wäre da etwas abgestürzt.


    Läuft das ganze bei Dir problemlos?
    cheers,
    Bernd

    --
    yavdr 0.6.1, Case: Antec Veris Remote, Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3, DVB-S: 2 x TT S2-3200
    Graveyard: Asus pundit, M4N78-AM V2, TeVii S646

  • Hallo,
    in yavdr 0.3 funktioniert die FB und das imon-Display auch unter xbmc automatisch.
    Du musst allerdings in den Einstellungen von xbmc "LCD/VFD verwenden " aktivieren.
    Gruss

  • Zitat

    Original von froschi
    Hallo,
    in yavdr 0.3 funktioniert die FB und das imon-Display auch unter xbmc automatisch.
    Du musst allerdings in den Einstellungen von xbmc "LCD/VFD verwenden " aktivieren.


    Genau das habe ich gemacht. Leider sehe ich auf meinem imon-Display immer noch das, was im VDR so vor sich geht (Fortschrittsleiste des Films, den ich in yaVDR gesehen habe, zwischendurch "Sender nicht gefunden")
    Was mach ich falsch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!