yaVdr läuft nach Installation nicht (ERROR[burn]

  • Hallo brauche bitte Rat.


    Habe yaVdr auf meinen neuen Zotac MAG installiert dran habe ich eine TT-Connect USB 2400 angeschlossen. Installation ohne s2-Support da keine HD Karte. Installation soweit abgeschlossen danach startet aber der VDR nicht.


    Feb 12 16:44:27 vdr logger: executing /usr/sbin/vdr-upstart
    Feb 12 16:44:27 vdr runvdr: stopping after fatal fail (ERROR[burn]: no targets left, check --dvd and --iso)
    Feb 12 16:44:27 vdr logger: executing /usr/sbin/vdr-upstart


    das konnte ich in der Log finden. Bitte um Hilfe, da ich mich noch nicht so gut auskenne.


    Danke Chris

    Meine Hardware: Zotac MAG, USB-DVB-TT-s2400 connect

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_AS ()

  • Ich liebe es, wenn man die gleiche Fehlermeldung aus dem Log 400mal postet, in der Hoffnung, man würde dadurch mehr Informationen übermitteln, und gleichzeitig das wichtigste Stichwort "burn" in der Fehlermeldung nicht erkennt, das darauf hindeutet, dass das Problem überaupt gar nichts mit der DVB-Karte zu tun hat.


    Gruß
    hepi

  • Tut mir leid denke, dass es mit einem Plugin zu tun hat, welches ich aber nicht identifizieren kann. Ein apt-get update und apt-get dist-upgrade wurde durchgeführt

  • Ich nehme an, an Deinem Rechner hängt kein DVD/CD-Laufwerk? Wenn keins dranhängt:


    Das burn-Plugin erwartet ein vorhandenes Laufwerk. Entweder, man konfiguriert burn anders oder man deinstalliert das Plugin mit:


    sudo apt-get remove vdr-plugin-burn


    Da du schon ein update gemacht hast, wirst Du hier keine Probleme mit yavdr-essential haben, nehme ich an.


    Gruß
    hepi

  • Ok jetzt startet der VDR schon mal... jetzt habe ich ne channel.conf drauf geladen nur leider tut sich da gar nix... steh immer Kanal nicht verfügbar woher weiß ich ob meine TV Karte arbeitet??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!