LiveTV in XBMC läuft nicht

  • Hi,


    kann das einer bestätigen dass in der aktuellen yavdr-version mit einem aktuellen dist-upgrade kein LiveTV in XBMC möglich ist??


    Die Verbindungsdaten müssen stimmen da EPG fleißig importiert wird, Auch die Kanäle sind importiert.
    Auffällig ist, das der EPG-Import am Anfang sehr schnell läuft und so bei 2/3 des Fortschrittbalkens es so zäh von statten geht das man warscheinlich mit manuellem Schreiben schneller ist ;)
    Wenn ich nun auf einen TV-Kanal schalten möchte kommt entweder nach 30-60sek ein "Kanal kann nicht wiedergegeben werden" oder mein Bild friert ein und ich mach sicherheitshalber ein reboot.
    VDR siehe Signatur -> "VDR III". Es ist eine Standard YaVDR Installation


    Ich weiß das es mit VDR+XBMC mit dem Repo schonmal auf einem anderen REchner funktioniert hat....
    BEi BEdarf kann ich auch mal nach dem Log schauen und hier anhängen....


    grüsse

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Geht mir genau so.
    XBMC mit Live-TV hat bei mir unter yaVDR bisher noch nicht funktioniert.
    Es laufen auch keine Scripte oder Plugins. Hat vielleicht zusammenhängende Ursachen.

  • kleine frage :
    zuerst müsst ihr leider im moment noch in die streamdev-plugin einstellungen
    und die einfach mit "ok" bestätigen. sonst fehlen die setup.conf einträge für streamdev
    das sollte mit einem yavdr-update demnächst gefixt sein (wie vieles andere auch ....)


    dann würde mich interessieren ob bei einem frontendwechsel xine ---> xineliboutput
    das tv-modul in xbmc funktioniert ?


    hört sich bescheuert an, aber hier gibt es das phänomen, dass es eben nur über xineliboutput
    geht.
    warum das so ist .... keine ahnung

  • Könnten wir mal gemeinsam versuchen diesen Problem auf die Schliche zu kommen ? :)


    Ich hatte das Problem ja auch solange ich in:

    Code
    svdrphosts.conf
    streamdevhosts.conf

    mehr als 127.0.0.1 erlaubt hatte.


    Zu meiner Schande hab ich irgendwann dann auch:

    Code
    MyTV1.db

    und alles weitere zum PVR plugin unter meinen homedir gelöscht.


    Ausschlaggebend war aber das ich das mit den hosts wieder auf localhost zurückgestellt habe.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • also bei mir läuft xine.
    Offengesagt hab ich echt schiss auf xineliboutput zu wechseln, wenn auch nur testweise weil ich damit schlechte erfahrung gemacht habe (unter easyvdr) Und wenns hinterher nach dem umstellen auf xine zurück nicht mehr richtig funktioniert ist hier einer ganz schön unter stress (thema WAF)


    Die Plugineinstellungen kann ich aber prüfen bzw aktualisieren.
    Die svdrphosts.conf ist yavdr standard. Habe ich nicht angefasst

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich habe jetzt mal ein Experiment gemacht und habe nur ARD in meiner channels.conf gelassen sowie Kanäle aktualisieren abgeschaltet.
    Dann habe ich die mytv1.db gelöscht.
    Resultat: Läuft trotzdem nicht.


  • im syslog steht beim vdr folgendes was auffällt:

    Code
    Feb  6 07:30:58 YaVDR vdr: [2099] ERROR: streamdev: output buffer overflow (VTP) for 127.0.0.1:45601
    Feb  6 07:30:58 YaVDR vdr: [2099] ERROR: vdr streamdev: Handler in LSTX command is NULL
    Feb  6 07:35:00 YaVDR vdr: last message repeated 151654 times
    Feb  6 07:35:00 YaVDR vdr: [2092] ERROR: 34 ring buffer overflows (6392 bytes dropped)
    Feb  6 07:35:00 YaVDR vdr: [2099] ERROR: vdr streamdev: Handler in LSTX command is NULL


    und dann komm ich nur n och mit einem kompletten rechner-reboot raus weil ich xbmc nicht killen kann, finde keine prozess-id

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich habe gerade einen anderen Rechner mit frischem yaVDR für HD Betrieb mit einer Skystar II HD aufgesetzt.
    Da läuft Live-TV in XBMC sofort und ohne Probleme, auch in HD.


    Das Problem mit meinem VDR (DVB-C) scheint wohl wesentlich tiefer verwurzelt zu sein als man vermutet.

  • Ich hatte hier im Forum vor einiger Zeit etwas im Zusammenhang mit xine und ton gefunden und verwende diese Änderung seitdem. Ob diese Änderung noch andere Auswirkungen hat kann ich nicht sagen.


    Xsession.vdr: (andere while Schleife)


    Code
    #while true; do $FRONTEND; done
    while true;
      do
        sleep 1
          if ! pidof xbmc.bin; then
              $FRONTEND
        fi
    done


    start-xbmc sieht nun so aus:

    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    export DISPLAY=:1
    
    
    killall xine
    iecset audio on
    /usr/bin/xbmc --standalone


    killen konnte ich xbmc so immer wenn mal etwas schiefgegangen ist.

    Code
    killall -9 xbmc.bin

    Sowohl via irexec als auch über putty

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Chello ()

  • ich behelf mir jetzt erstmal damit das ich in XBMC den Button "LiveTV" tunlichst vermeide!!! HAb das auch meiner Frau eingebleut diesen Button NICHT zu benutzen ;)
    Mal schauen ob wer diesem Fehler auf die Schliche kommt....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Das kenne ich, hatte nur nie gedacht das das auf dvb-c zurückzuführen ist.
    Ich hatte mich nur seit einiger Zeit gewundert, dass sich niemand über das "startverhalten" von xbmc beschwert.
    Bei mir ist das immer wenn ich über die Kanalliste TV starten möchte, zu 90%iger Wahrscheinlichkeit habe icdann 100% CPU-Last und kann xbmc nur noch killen.
    Wenn ich aber über die timeline eine Sendung auswähle funktioniert es fast immer, manchmal dauert es bis der stream richtig läuft. Der Senderwechsel über das OSD-EPG ist dann Problemlos.


    Tobias: probier doch mal aus, ob das bei Dir über die timeline funktioniert.

    Wetek Play - Openelec 6.0 mit vdr-vnsi

    Einmal editiert, zuletzt von raoul ()

  • HI,


    so.. neue erkenntnisse:
    Auf meinem Testvdr mit einem standard Ubuntu und dem hepi-PPA läuft xbmc perfekt mit LiveTV.
    Auf dem Yavdr mit dem aktuellen dist-upgrade, also dem 21er testing XBMC läuft Livetv wenn ich auf der Konsole "start-xbmc" eingebe. Über externalplayer kommt nur "Konnte Kanal nicht wiedergeben". Aber wenigstens hängt sich xbmc jetzt nicht mehr komplett weg :)


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Ich habe nun eine Methode gefunden wie Live-TV mit meinem Test-VDR nahezu 100%ig klappt.
    Dazu musste ich in den Streamdev-Einstellungen im VDR "Pausieren anbieten" einstellen, im dadurch entstehenden Menüpunkt "Pausieren" auswählen, XBMC starten und auf den Kanal tunen der zuletzt im VDR gelaufen ist als ich zu XBMC umgeschaltet habe.
    So kommt ein Live-Bild und ich kann in XBMC auch andere Kanäle auswählen. ;)


    Klingt komisch - ist aber so.

  • Wir haben das Problem umgehen können. Lösung gibt es mit dem nächsten Update, vermutlich morgen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • supi, da bin ich schon mal auf heute abend gespannt :)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!