[gelöst] deb Package für yaVDR stable vom aktuellen vdr-plugin-live GIT

  • Könnte jemand mir bitte helfen, das deb zu erzeugen. Ich benutze yavdr stable; also vdr 2.2.0 und vdr-dev ist installiert.


    Ich habe folgendes gemacht:


    Code
    git clone https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-live.git/


    Ich habe gesehen, dass im source tree ein debian folder vorhanden ist, also habe ich mit "dch -i" eine neue Versionsnummer in debian/changelog hinzugefügt. Daraufhin habe ich "debuild -tc" aufgerufen und erhalte nach einiger Zeit folgenden Fehler:


    Code
    <snip>
    dh_installdeb
    dh_shlibdeps
    sh /usr/share/vdr-dev/dependencies.sh
    sh: /usr/share/vdr-dev/dependencies.sh: No such file or directory
    make: *** [binary-arch] Error 127
    dpkg-buildpackage: error: fakeroot debian/rules binary gave error exit status 2
    <snip>


    Wie schon oben erwähnt, vdr-dev ist installiert.


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.


    MfG

  • Frag mich woher "debian" stammt, im Tree finde ich es nicht: https://projects.vdr-developer…lugin-epgsearch.git/tree/ Sorry zu viele Tabs ... debian ist natürlich da, aber passt sicher nicht ...


    Aus dem clone kannst Du auch kein DEB bauen, da fehlt schonmal mal das orig.tar.gz ...


    Wenn mir eine Lösung eingefallen ist, wie ich mit der Rückversionionierung von 2.3.1 auf 2.2.0 durch Jasmin umgehen kann in meinem PPA, kannst Du das mit "dget" ziehen und lokal bauen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi,


    Ich habe gesehen, dass im source tree ein debian folder vorhanden ist, also habe ich mit "dch -i" eine neue Versionsnummer in debian/changelog hinzugefügt.

    das Dir debian passt aber nicht mehr zu yavdr seit der Umstellung auf Argsdir.
    Du kannst in debian/rules "sh /usr/share/vdr-dev/dependencies.sh" kommentieren, wird ja nicht mehr benötigt.


    Hol dir den Sources von frodo, ist aktuell

    Code
    sudo dget -u https://launchpad.net/~frodo-vdr/+archive/ubuntu/unstable-vdr/+files/vdr-plugin-live_2.3.6+git20170615-0frodo0~trusty.dsc


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hol dir den Sources von frodo, ist aktuell

    Danke für den Hinweis. Ich habe die Sources gezogen, das debian Paket für den VDR 2.2.0 bei mir gebaut und installiert. Ich habe es noch nicht getestet, kann aber sagen, dass es wenigstens läuft.

    Du kannst in debian/rules "sh /usr/share/vdr-dev/dependencies.sh" kommentieren, wird ja nicht mehr benötigt.

    Nach dem Auskommentieren von der dependencies.sh Zeile läuft das Bauen des debian Pakets auch mit dem debian Verzeichnis aus dem git durch. (Ich habe es jedoch noch nicht installiert.)

    Aus dem clone kannst Du auch kein DEB bauen, da fehlt schonmal mal das orig.tar.gz ...

    Das debian Verzeichnis aus dem git scheint kein orig.tar.gz zu fordern.

    Wenn mir eine Lösung eingefallen ist, wie ich mit der Rückversionionierung von 2.3.1 auf 2.2.0 umgehen kann in meinem PPA

    Wenn man schon dabei ist, frage ich mich, ob es nicht besser ist auf 0.4.0 zurückzugehen, da als Update des aktuellen 0.3.0 !?


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich werde diesen Thread jetzt als gelöst markieren.


    MfG

  • Wenn man schon dabei ist, frage ich mich, ob es nicht besser ist auf 0.4.0 zurückzugehen, da als Update des aktuellen 0.3.0 !?

    Nö. 2.x.y ist schon gut so und sinnvoll.


    Die Version 2.2.0 würde ich aber eher für einen VDR stable Zweig sinnvoll halten. Man könnte ja den letzten Stand vor Jasmins Änderungen als 2.2.0 versionieren und dann bei 2.3.1 bleiben, im Prinzip sind alle Änderungen für VDR 2.3.x eingeführt worden. So habe ich ein Problem, wir waren schon bei Version 2.3.1 und jetzt geht's wieder rückwärts ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!