Neuinstallation: kein Bild

  • Ich wollte heute epgd aktualisieren und habe bei der Gelegenheit yavdr neu aufgespielt. Die Installation war problemlos, nur bekomme ich kein Bild. Ich habe den Bildschirm schon neu suchen lassen, geht aber trotzdem nicht.


    Jetzt muss ich zugeben, dass ich schon ziemlich aus der Materie raus bin. Habe ich was übersehen bzgl. des Nvidia Treibers? Xorg.conf sagt Nvidia 340.102. Ist das ok für mein Board P5N7A mit GeForce 9300 oder habe ich das was verpennt? Danke!

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Ich denke du brauchst den älteren Nvidia Treiber 3.04 oder so (bin mir aber nicht ganz sicher)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Laut Nvidia sollte aber 340.102 für GeForce 9300 passen:
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/114836/de
    Klicke 'mal auf den Tab "Unterstützte".
    Ich hatte bei Nvidia nach Treibern für GeForce 9300 gesucht und das dann gefunden.


    Du könntest auch im Web-Interface 'mal von vdr-plugin-softhddevice auf xine@vdr-plugin-xine umschalten (+speichern) und zurück (+speichern).

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.6
    Fernseher: SONY KDL-32D3000


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!