VFD Display yavdr0.6 und Kod

  • Hallo,
    ich habe mich durchgerungen mein system auf version 0.6 upgedated.
    Alles läuft eigentlich soweit, bis auf einen kleinen Mangel.


    Wenn ich im Menü auf Kodi umschalte, dann wird auf dem externen Display (VFD310) die Informationen von Kodi dargestellt.
    Im wechsel von ca. 2 Sekunden erhalte ich jedoch weiterhin Meldungen vom VDR (Programminformationen bei vom TV-Sender welcher beim verlassen aktiv war).
    Dabei ist es egal ob der VDR mit Softhddevice oder Xineliboutput gestartet wird.


    Kann man dies irgendwo abstellen?


    Gruß Joe

    VDR1: yavdr 0.6, Kodi 16.1, Intel G860, Asus P8Z77-M, Asus GT610, 4GB Ram, 128 GB SSD, 2 x 2 TB WD RED (Raid1), Digital Device Cine C/T V6, OrigenAE S14V (VF310 + Imon Pad), Panasonic 50GW10

  • Da kloppt sich vermutlich das Plugin im VDR, das sich um das Display kümmert, mit KODI um das Gerät - schau doch mal in der Dokumentation für das Plugin zum Display, ob das Plugin einen Befehl unterstützt, um das Display freizugeben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die Hilfe.


    Das mit den Prioritöten hatte ich mir gedacht, aber nirgendwo etwas gefunden.
    Deshalb habe ich es nun auf die 'harte' Tour gelöst.
    Da ich nur das LCD bei Kodi benutze habe ich den Port in der LCD.conf und in Kodi verändert.

    VDR1: yavdr 0.6, Kodi 16.1, Intel G860, Asus P8Z77-M, Asus GT610, 4GB Ram, 128 GB SSD, 2 x 2 TB WD RED (Raid1), Digital Device Cine C/T V6, OrigenAE S14V (VF310 + Imon Pad), Panasonic 50GW10

  • ... man hätte auch einfach das VDR-LCDproc-Plugin deinstallieren können ;) .

    Gruss
    SHF


  • Danke für die Vorschläge.


    Die Portveränderungen in Kodi haben zwar funktioniert, aber ich konnte den VDR ohne Kodi nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen.
    Der Tipp von SFH war der richtige für mich.
    Ich habe das VDR-LCDproc-Plugin im VDR deaktiviert und nun funktioniert alles bestens.

    VDR1: yavdr 0.6, Kodi 16.1, Intel G860, Asus P8Z77-M, Asus GT610, 4GB Ram, 128 GB SSD, 2 x 2 TB WD RED (Raid1), Digital Device Cine C/T V6, OrigenAE S14V (VF310 + Imon Pad), Panasonic 50GW10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!