yavdr 0.61 / vdr-plugin-streamdev-server/client streamt kein bild (epg/aufzeichnungen funktionieren)

  • mahlzeit.iso,


    ich habe meinen server auf yavdr 0.61 neu aufgesetzt aber jetzt klappt das streamen an die clienten nicht bzw beim web frontend der dritte button stream port 3000 kann keine verbindung aufgebaut werden.
    also der client kann kein bild empfangen aber die epg daten und aufzeichnungen funktionieren.


    die server client kombination lief so schon und nur der server wurde neu gemacht.
    also auf dem clienten ist vdr-plugin-streamdev-client vorhanden und auf 192.168.178.21 (yavdr-server) eingestellt filterdaten streamen usw.


    was ich bisher gemacht habe ( für mich unwichtiges ist mit -- markiert)


    --0.61 installiert


    --alte dateien wieder hergestellt


    --timers.conf
    --epgsearch
    --channels.conf


    --weil immer nvidia 304 und 340 treiberstücke vorhanden waren
    --#dpkg --get-selections | grep -i nvidia (kontrollieren)
    --#apt-get --purge autoremove nvidia* libcuda* (deinstallieren)
    --#apt-get install nvidia-340 nvidia-settings libcuda1-340 nvidia-opencl-icd-340 --(installieren)


    --pulsaudio aufrufen und auf der ersten seite "hdmi irgendwas" auswählen damit der sound --funktioniert


    --das dürfte soweit alles nichts damit zu tun haben....


    jetzt bin ich mir nicht sicher beim editieren der
    /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf


    die ip meiner clienten ist zb 192.168.178.32


    muss ich die .conf überhaupt editieren?
    ich habe auch ausprobiert die ip´s direkt einzugeben oder den letzten punkt frei zu geben aber auch keine reaktion vom clienten.
    es kommt mir vor als wenn das stream-server-plugin gar nicht richtig läuft aber auf der fernbedienung menü 7-2-9->plugins stream-server ist alles so eingestellt wie
    auf "http://wiki.easy-vdr.de/index.php/VDR_als_Streaming_-_Server" beschrieben und
    im wf unter system- paket informationen ist der punkt


    vdr-plugin-streamdev-server 0.6.1.git20151004-0yavdr2~trusty amd64 VDR Plugin to stream Live-TV to other VDR's - server part


    auch vorhanden also muss es doch installiert sein...oder nicht?


    stehe auf dem schlauch und komme nicht weiter...
    habe ich nur etwas vergessen übersehen?
    bitte um hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!