[yavdr-0.6] Umlaute bei "Sky Sport News HD" werden falsch dargestellt

  • Ich schaue gerade auf dem neuen Free-TV-Sender "Sky Sport News HD" das Fußballspiel Mainz-Bayern.
    Bei mir werden die Umlaute "ä ö ü ß" falsch dargestellt, unabhängig vom verwendeten Skin.


    Damit hatte ich bisher noch keine Problem und das ist auch nur bei dem Sender so, alle anderen Sender zeigen die Umlaute richtig an.
    Ich erinnere mich dunkel, das es wohl mit den SKY-Sendern schon immer Probleme mit den Umlauten gab, aber das hatte mich bisher nicht tangiert, da ich kein SKY-Abo habe.


    Es ist nicht so dramatisch, stört aber etwas und wenn es mit einer einfachen Konfiguration zu beseitigen wäre, dann würde ich das auch machen.
    Die Frage wäre: Gibt es für die Sky-Sender eine Lösung, oder muss ich damit leben?


    Paul

  • Im Webfrontend gibt es die Möglichkeit die Charset-Einstellung für den EPG zu ändern: http://www.yavdr.org/documenta…e/ch01s05.html#wfe-common

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ach neee, das macht doch keinen Spaß, wenn es so einfach ist! :O


    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe, hat sofort funktioniert! :D
    Habe es im WFE aktiviert und jetzt werden die Umlaute korrekt dargestellt!


    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!