Update von dddvb-dkms möglich?

  • Moin zusammen,


    wäre es möglich, eine neuere Version von dddvb-dkms in yaVDR 0.6 testing zu bekommen?


    Momentan beinhaltet das Paket 0.9.22, aktuell im GIT von DD liegen die Treiber in der
    Version 0.9.26 vor.


    Cheers,
    Ole

  • Magst du mal das Paket von wolfi.m ausprobieren? https://launchpad.net/~mango-vdr/+archive/ubuntu/my-others
    Wenn das für dich funktioniert, kann ich es gerne nach testing-vdr bringen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich kann da vielleicht heute Abend auch noch mal schauen. Ich weiß nicht genau, welche Patches wolfi.m im Gegensatz zu mir benutzt.


    Lars.

  • Ich sehe da momentan gar keine. Ich integriere da noch das ein oder andere von UFO, insbesondere bei drxk, weil das sonst bei mir nicht richtig läuft.


    Lars.

  • Das Paket von wolfi.m läuft bei mir ohne Auffälligkeiten.


    Cheers,
    Ole

  • Ich integriere da noch das ein oder andere von UFO


    Super, dann warte ich auf das neue Paket von dir und teste das dann auch noch. :)


    Cheers,
    Ole

  • Hi!


    Ich habe ein Update mit den Patches der 0.9.22 Version gemacht (Pull Request).
    Nachdem ich nur für einmal kein eigenes PPA anlegen wollte, hab ich das Paket auf meine HP gestellt (dddvb-dkms_0.9.28.v7a.0yavdr0-trusty_all.deb).


    Wie im Pull Request beschrieben, hab ich es mit einer Cine V6.5 + Duoflex CI (single) und einem Octopus CI + Duoflex S2 v4 ausprobiert. Alles geht soweit und natürlich auch CI/CAM.


    Mir ist nur aufgefallen, dass die Empfangswerte mit dem neuen Demodulator (STV 0910, Duoflex S2 v4) im VDR nicht richtig angezeigt werden. Das dürfte aber mit dem verwendeten DVB-API zu tun haben (klick).


    Bitte ausprobieren und wenn es bei anderen auch funktioniert, dann könnte vielleicht Lars ... :O ;D


    LG,
    Jasmin

    Einmal editiert, zuletzt von jasminj ()

  • Super!
    Ich habe das Paket installiert.
    (Setup: 4 Tuner, Cine S2 + Duoflex)
    Vorher hatte ich das Paket aus dem oben angegebenen Repository installiert, hatte aber immer mal wieder Probleme mit diesen Timeouts (Trotz: cat ddbridge.confoptions ddbridge msi=0)

    Heute habe ich (nach einem Kernelupdate) mal probiert die Kernel-Treiber von NST zu installieren, was mir leider meinen ATRIC außer Funktion setzt (irgendwas passt wohl mit LIRC nicht mehr)


    Mal schauen ob sich mein VDR mit der Version von Jasminj irgendwie anders verhält - laufen tut er schon mal :)


    Gilbert



    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • (Setup: 4 Tuner, Cine S2 + Duoflex)

    Laut Signatur hast du eine Cine V6.5. Dann bringt dir der neue Treiber keinen Vorteil gegenüber dem alten vom mini73. Aber trotzdem danke für's ausprobieren.


    Vorher hatte ich das Paket aus dem oben angegebenen Repository installiert...

    Dieses Repo enthält keine Patches die mini73 zusammen mit UFO mal ausgetüftelt hat, es ist einfach die original DD Treiber als DKMS. Mit dem von mir gemachten Paket sollten DRXK Karten funktionieren. Das müsste jemand ausprobieren.


    Mal schauen ob sich mein VDR mit der Version von Jasminj irgendwie anders verhält - laufen tut er schon mal :)

    Das tut er bei mir schon seit der Veröffentlichung, ich schau nur ned viel, weil ich nur vor dem Rechner sitze und am ddci2 Plugin bastle :P


    Nochmals Danke für's testen!


    LG,
    Jasmin

  • Hi!


    Es gab einen Fix für die neue Duoflex CI (dual) Karte von DD.
    Außerdem hab ich den Buffer Mode im cxd2099 Treiber (für Duoflex CI (single)) aktiviert.


    Natürlich einen neuen Pull Request an Lars gestellt.
    Nachdem ich immer noch kein eigenes PPA anlegen wollte, hab ich das Paket wieder auf meine HP gestellt (dddvb-dkms_0.9.28.v7a.1yavdr0-trusty_all.deb).


    Wie im Pull Request beschrieben, hab ich es mit einer Cine V6.5 + Duoflex CI (single) und Duoflex CI (dual) ausprobiert. Alles geht soweit und natürlich auch CI/CAM.


    Den Patch für Empfangswerte mit dem neuen Demodulator (STV 0910, Duoflex S2 v4) hab ich leider vergessen, wobei ich auch nicht sicher bin ob der funktioniert (noch nicht getestet).


    Bitte ausprobieren und wenn es bei anderen auch funktioniert, dann könnte vielleicht Lars ... :O ;D


    Und das Update macht hauptsächlich für die Sinn, die eine Duoflex CI (dual) Karte haben. Für alle anderen reicht die vorige Version.


    LG,
    Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!