Umschalttimer funktionieren nicht

  • Seit einiger Zeit (weiss nicht mehr genau seit wann) werden keine Umschalttimer mehr angelegt. Ein Druck auf die Taste lässt den VDR kurz "schlucken", dann geht es ohne angelegten Umschalttimer weiter. Das gilt für stable-vdr und testing-vdr, beides mit skindesigner ... Ich glaube mich erinnern zu können, dass louis in einem diesbezüglichen Post gemeint hat, dass er alles richtig macht, offensichtlich nach der Übergabe eventuell nicht 100%ig richtig weiter gearbeitet wird (kann mich aber auch irren).

  • Moin,


    wie legst du denn die Umschalttimer an? Mit dem tvguideng oder direkt per EPG Search? Ich glaube nicht, dass der Skin bzw. der Skindesigner da Schuld ist...


    Ciao Louis

  • N'abend, Louis,


    wollte dir nicht zu nahe treten sondern lediglich aufzeigen, dass du darauf schon mal geantwortet hast und der Meinung bist, dass es nicht an deinen Plugins liegt (also irgenwo anders ?( ). Ja, ich versuche es mit tvguideng. Und andere Skins habe ich auch probiert. Leider immer das gleiche Ergebnis


    Danke Joe

  • Moin,


    du kannst recht leicht sehen, ob das Problem im tvguide oder in epgsearch vorliegt...der tvguide ist in diesem Falle einfach die GUI für epgsearch, nach Erstellen eines Umschalttimers mit dem tvguide wird im Hintergrund ein epgsearch Siwtchtimer angelegt. epgsearch speichert die Switchtimer unter PLGCONFDIR/epgsearch/switchtimers.conf (PLGCONFDIR ist bei mir z.B. /etc/vdr/plugins/, kommt auf die Distrie an). Wenn du also einen Switchtimer erstellt hast und dieser Switchtimer steht in der besagten Datei drinn, dann hat der tvguide alles richtig gemacht. Wenn da nichts steht, ist es ein Bug im tvguide.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!