[gelöst] Rechner schaltet sich unerwünscht ab.

  • Hallo,
    die neues Installation macht einiges an Probleme, aber eines nach dem Anderen.
    gerade hat er sich wieder abgeschaltet:


    syslog:


    Auf 25:01 ruft er den vdr-shutdown.wrapper auf. Ich habe aber meines wissens nicht eingestellt das er sich abschalten soll. Ich verwende yaVDR headless und programmiere die Aufnahmen mit admin-am.
    Wo kann ich nachschauen warum er das macht?
    In der "/var/lib/vdr/setup.conf" die in der syslog vorkommt konnte ich nichts finden was auf einen shutdown hinweist.


    Grüße
    hansp

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12

    Einmal editiert, zuletzt von hansp ()

  • Nein das stimmt nicht ich wünsche nicht das er sich abschaltet. Es könnte höchstens heißen "schaltet sich ab wie eingestellt". Was muss ich einstellen damit er sich nicht abschaltet 0 ?

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12


  • Tja, dann stimmt der Tpoic nicht, denn der müsste heißen: "Rechner schaltet sich wie gewünscht nach 300 Sekunden Inaktivität ab"


    Nee, nee. Das passt schon so. Das Format für MinUserInactivity sind Minuten, hier also 5 Stunden.


    hansp: Wenn keine Abschaltung gewünscht ist, dann auf 0 setzen.


    Christian

  • das bedeutet ich muss den Wert höher stellen wenn ich nicht will das er abschaltet?

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12

  • war aber immer schon so, siehe hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!