[erledigt]Beim Entfernen von kodi sollen yavdr-essentials entfernt werden

  • Hallo,


    hab mit den kodi nightly builds experimentiert, weil ich das Amazon Prime addon nutzen wollte. Da es seit dem letzten update nicht mehr starten will, wollte ich die stable Version wieder installieren. Ich wollte nach dieser Anleitung vorgehen:


    Wenn ich aber kodi entfernen möchte, will apt-get immer die yavdr-essentials mitentfernen. Wie kommt es denn dazu? Bei einem autoremove zeigt er keine zu entfernenden Pakete an.
    Kann ich das Entfernen der essentials verhindern oder kann ich sie entfernen lassen und einfach wieder installieren ohne alles neu einstellen zu müssen?


    Vielleicht kann ja jemand helfen. :)


    Gruß
    toasty


    yaVDR 0.5
    ASUS P8H67-V, Intel Core I3 2100T, 8GB RAM
    Samsung HD204UI, Seagate ST2000DM001
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B,
    ASUS GT 520 passiv, 2 x TT S2-1600

    Einmal editiert, zuletzt von Petzi60 ()

  • Installier kodi doch einfach unter Angabe der Versionsnummer, dann wird auch kein yavdr-essentials deinstalliert.
    Anonsten, du kannst das yavdr-essential ruhig deinstallieren und nachher wieder mit installieren, solange du dazwischen kein autoremove durchführst bleibt alles gut.

  • Habs einfach entfernen und wieder installieren lassen. Hängt wohl damit zusammen, dass kodi zu den essentials gehört.


    Danke.


    yaVDR 0.5
    ASUS P8H67-V, Intel Core I3 2100T, 8GB RAM
    Samsung HD204UI, Seagate ST2000DM001
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B,
    ASUS GT 520 passiv, 2 x TT S2-1600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!