Kodi 17 keine Audio Encoder

  • Hallo


    ich habe wegen eines anderen Plugins auf die Kodi Version 17.0-ALPHA2 aus dem xbmc-nightly ppa upgedated.
    Ich habe jetzt versuch in den Einstellungen für das Audio-CD rippen lame als encoder einzustellen. Es tauchen aber in der Auswahl nur der WMA und AAC encoder auf.
    Ich habe das paket kodi-audioencoder-lame installiert. Unter /usr/lib/kodi/addons tauchte zunächst kein lame addon auf. Dafür aber in /usr/lib/x86_64-linux-gnu/addons
    Also hab ich mal folgenden link erstellt

    Code
    sudo ln -s /usr/lib/x86_64-linux-gnu/addons/audioencoder.lame /usr/lib/kodi/addons/audioencoder.lame


    Ändert aber nichts immernoch keine witeren codecs im Kodi menü. Gleiches gilt für den flac encoder.


    Kann es sein, dass die addons nicht mehr kompatibel zu Kodi 17 sind? Jemand ne idee wie ich lame zum laufen kriege?


    Grüße
    Thomas

    Asrock Q1900m, ZOTAC GeForce GT 630, DVBSky S952, Antec Fusion Remote, YaVDR 0.61

  • Das solltest du mit dem Paketmaintainer (müsste wsnipex sein) klären, wenn die Pakete aus einem fremden PPA nicht das tun, was sie sollen, mit yaVDR hat das ja eigentlich nichts zu tun.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,



    Kann es sein, dass die addons nicht mehr kompatibel zu Kodi 17 sind? Jemand ne idee wie ich lame zum laufen kriege?


    ja sind nicht kompatibel!


    ..kannst jedoch die Pakete aus meinem PPA nehmen, die funktionieren mit Kodi-17.0_Alpha2(trusty)
    https://launchpad.net/~mango-vdr/+archive/ubuntu/kodi


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi.m ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!