minisatip mit Netceiver kompilieren

  • Hallo,
    ich versuche erfolglos minisatip von

    Zitat

    mit dem Reel Netceiver auf meinem x64-Headless-VDR-Server zu erstellen.
    Ich habe im Makefile "NETCVCLIENT=1" gesetzt.
    Beim Ausführen von

    Zitat

    sudo ./configure

    erhalte ich folgendes Ergebnis

    Zitat

    configure: == Checking NETCVCLIENT ==
    checking netceiver.h usability... no
    checking netceiver.h presence... no
    checking for netceiver.h... no

    Und ich weiß nicht genau warum?
    Ich habe, wie von Frodo beschrieben,

    Zitat

    versucht, das ganz hinzubekommen.
    Leider erhalte ich immer beim Versuch, die "libmcli.so" zu erhalten, folgende Fehlermeldung

    Ich habe libxml2 installiert. Ich habe "apt-get build-dep vdr-plugin-mcli" ausgeführt.
    Der Fehler bleibt.
    Weiß jemand Rat?


    Gruß und danke im Voraus
    Sven

  • Die libmcli.so wird nur im client (vdr-mcli-plugin/mcast/client) gebaut und auch nicht automatisch installiert, d.h. du mußt wie folgt vorgehen:
    Ein Verzeichnis Deiner Wahl nehmen und dann folgende Befehle abarbeiten:


    Danach liegt im Verzeichnis minisatip das fertige Binary.

    Gruß
    Frodo

  • Noch eine Frage: Kann ich aus den fertigen Binaries auch ein DEB-Paket erstellen?


    Möglich ist das schon, aber warum? Du hast doch auch die Sourcen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Naja, das stimmt schon.
    Sagen wir's mal so: ich mag es gern geordnet und einheitlich.


    Das habe ich ja gemeint. Geordnet und einheitlich macht man ein Debian-Paket aus den Sourcen, und nicht aus den Binaries.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Hallo Gerald,
    Da mir einfach das Wissen dazu fehlt, habe ich jetzt erstmal probiert, ob der Server überhaupt läuft.
    Mit

    Zitat

    ./minisatip vlan2:1

    sollte er unter /usr/bin/minisatip starten, gab auch keine Fehlermeldung aus.
    Daraufhin startete ich yavdr neu und bekam im syslog folgende Meldung:

    Zitat

    May 14 18:04:49 BuechnerNAS vdr: [17687] SATIP-ERROR: bool cSatipSocket::Write(const char*, const unsigned char*, unsigned int) Invalid socket

    Ich habe das vdr-plugin-satip über die Konsole installiert, da ich es im yavdr-Webinterface bei den Paketen nicht gefunden habe. Ich habe es auch nicht konfiguriert o. Ä., da ich gelesen hatte, dass es den Server von allein findet.
    Was habe ich denn da wieder falsch gemacht?
    Ich habe einen Netceiver mit vier DVB-S2-Tunern.
    Danke und Gruß
    Sven

  • Hollu2512
    Ich habe es bereits versucht zu paketieren, allerdings scheitere ich an der libmcli und der Integration in minisatip.


    Dein Programm Start von minisatip ist aber falsch richtig müsste der Aufruf mindestens noch ein "-n" beinhalten:

    Gruß
    Frodo

  • Sorry, mein Fehler:
    Hatte im Zitat das "-n" vergessen, im Befehl stand es aber drin.
    Ich hatte etwas davon gelesen, dass das etwas damit zu tun haben könnte, dass der Port von minisatip andersweitig belegt ist.
    Kann das sein?
    Gruß
    Sven

  • Ob die Ports belegt sind kannst Du mit netstat herrausfinden, ob dies aber der Fall ist kann ich dir nicht beantworten.
    Deine Fehlereldung hatte ich noch in keinem Log, allerdings verwende ich zwei Octopus Net, der Netceiver steht im Regal...


    Ich baue gerade einen neues minisatip Paket welches dann direkt den Netceiver unterstützt. (Baut gerade in meinem main PPA)
    Sobal meine ersten Tests erfolgreich sind landet das neue minisatip Paket in yaVDR main, damit solle das gebastel ein Ende haben.


    Sieht ganz gut aus :]

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!