Verständnisfrage YaVDR und DVD brennen - Burn Plugin?

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal eine Verständnisfrage zum Thema DVD brennen mit YaVDR.
    Mit meinem alten VDR mit Gen2VDR habe ich öffter Serien geschnitten und dann je 4 Folgen auf eine DVD mit burn gebrannt.
    Die Aufnahmen wurden dann Qualitätsmäßig runter Konvertiert.


    Jetzt wollte meine Frau mehrere Folgen von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" auf DVD gebrannt haben.
    Jedoch hat das irgendwie nicht so ganz funkioniert.
    Problem war, als ich mehrere Folgen ausgewählt habe nicht dagestanden hat "würden Konvertiert" somit schlug das brennen fehl.
    Das brennen einer einzelnen Folge hat Problemlos geklappt.
    Auch als ich nur 2 Folgen ausgewählt habe hat das Problemlos geklappt. (wahrscheinlich weil beide auf die DVD gepasst haben und kein Konvertieren notwendig war)


    Im Forum habe ich auch gelesen das das burn Plugin nicht mehr Zeitgemäß sein soll und auch nur mit SD Aufnahmen klar kommt.
    Ist das so? Wenn ja, mit was brennt ihr?
    Wie kann ich/Kann ich überhaupt HD Aufnahmen auf DVD brennen?


    Ich brauche die Funktion zwar nicht oft, aber interessieren würde mich es schon.


    Grüße
    data

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • Ich brenne gar keine Aufnahmen am VDR (meine VDRs haben keinen DVD-Brenner verbaut) und sehe auch keinen echten Grund mehr dafür - per Turnschuhnetzwerk mit USB-Sticks und Festplatten kann man viel effektiver Daten bewegen, wenn jemand außerhalb des Intranet etwas haben will...


    Hast du ein Log davon, was beim Konvertierungsversuch fehlgeschlagen ist?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich schau mir das log später mal an und poste es dann.
    Dein Einwand ist berechtigt, alledings wollte meine Frau die DVD einer Freundin geben. Deswegen wollte sie es brennen.
    Die wollte es unkompliziert im DVD Player anschauen.

    Zitat

    per Turnschuhnetzwerk mit USB-Sticks und Festplatten kann man viel effektiver Daten bewegen...

    Da bin ich bei dir. So hab ich das auch immer gemacht. allerdings seit ich auf YaVDR umgestiegen bin nicht mehr, da ich nicht weiß wie es ohne Tatstatur oder PC geht.
    Als ich noch Gen2VDR benutzt habe, gab es bei den Aufzeichnungen die blaue taste, bei der es einen Menüpunkt gegeben hat auf USB Festplatte kopieren oder als MPEG umwandeln.
    Ich glaube ich hab da mal was gesehen "Auf USB Festplatte verschieben" wenn ich mir recht erinnere.
    Diese Funktion Vermisse ich bei YaVDR. (Vielleicht hab ich sie auch einfach noch nicht gefunden)


    Edit:
    Es gibt da ja verschiedene Methoden zur verkleinerung. Standartmäßig ist Transcode eingestellt.
    Auswählbar wäre noch Ixdvdrip und M2VRequantizer.


    Ich kenne nur Transcode und Projekt-x. Früher musste man immer Project-x auswählen. Aber mit denen hier kenne ich mich nicht aus.

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

    Einmal editiert, zuletzt von datastreamer ()

  • Danke Murry, ich schaue es mir an.


    Ich kann leider nichts zu den folegenden Verkleinerungsmethoden finden.
    Transcode ist Standart


    Was ist Ixdvdrip und M2VRequanizer?
    Gibt es hierzu eine erklärung?

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!