[0.6] Probleme mit der automatischen Aktualisierung der Episodenlisten beim vdrseriestimer AddOn

  • Hi,


    Das vdr-addon-seriestimer mag bei mir keine Aktualisierung mehr vornehmen. Für ich den Befehl direkt aus bekommen ich die Meldung "Unbekannte Zeile". Wenn lediglich versuche mit dem svdrpsend-ng eine Datei herunterzuladen funktioniert das ganze ebenfalls nicht nicht.




    svdrpsend-ng -d eplists.constabel.net -p 2006 GET Monk
    220-eplists.constabel.net EpisodesListsServer 0.0.5-beta6; Mon Mar 07 10:32:37 2016
    220-Timeout after 60 seconds.
    220-(20 of max 500 Clients)
    220-Use HELP to see help.
    220 Start SSL with STARTSSL
    225-Thank you for identifying yourself
    225 gzip-compression due to a bug temporarily disabled
    225 Initiating SSL
    Unbekannte Zeile:



    Bei der Installation des addons wird die komplette Liste geladen.


    Mit [0.5] habe ich das addon über Jahre genutzt ohne Probleme.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Ich habe den Verdacht, dass es ein Problem bei der Nutzung von

    Code
    IO::Socket::SSL

    sein könnte - wenn das Modul nicht installiert ist, fällt er auf

    Code
    IO::Socket::INET

    zurück und dann scheint es zu funktionieren (das Deaktivieren von SSL in der EplistsClient.pm reicht nicht). Das müsste sich mal jemand ansehen, der mehr Ahnung von Perl hat - probiers mal im passenden Thread, da dürften die verbliebenen Nutzer des Addons vermutlich eher mitlesen: vdr-addon-seriestimer (a.k.a VDRSeriesTimer.pl)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Meine Perl Kenntnisse sind nun auch eher rudimentär. Trotzdem danke für den Tipp mit SSL.


    Wenn ich SSL deaktiviere funktioniert zumindest das komplette aktualisieren mit


    svdrpsend-ng -d eplists.constabel.net -p 2006 -c -e UTF8 -o /var/cache/eplists/episodes/ GET all



    wieder.


    Trotzdem bin ich am überlegen ob ich einfach in Zukunft auf das AddOn verzichte da ich eh alle Aufnahmen nach dem schneiden transcodiere und anschließend den Dateinamen via tvdb_api und einem kleinen Python Script umbenenne und in den Plex Server integriere. Dazu muss nur die info Datei stimmen.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Ah, die Fehlermeldung ist falsch - man muss SSL auch in der svdrpsend-ng deaktivieren, nicht nur in der EplistsClient.pm

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich finde das zwar nicht besonders elegant die Zertifikatsüberprüfung auszuhebeln, aber wenn ihr das unbedingt wollt... probiert mal bitte, ob es damit klappt, dann schiebe ich es nach main: https://launchpad.net/~yavdr/+…a6-4yavdr0~trusty_all.deb

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich finde es auch nicht wirklich gut, aber vor 14.04 wurde das Zertifikat auch nicht geprüft und ssl ganz abzuschalten ist auch nicht besser.

  • Hallo seahawk1986,


    ich habe Dein Paket mal installiert, leider funktioniert es hiermit auch nicht.
    Nach einer Eingabe

    Code
    svdrpsend-ng -d eplists.constabel.net -p 2006 -c -e UTF8 -o "/var/cache/eplists/episodes/" GET "Monk"


    Folgt die Fehlermeldung

    Code
    Module EplistsClient not found, please install EplistsClient
    On Debian:
    aptitude install perl-modules libunicode-string-perl libintl-perl


    Die Pakete sind aber installiert und EplistsClient.pm ist auch wo es hingehört.


    Gruß
    minixjr

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: 2x Digital Devices Cine S2 V6, VDR 2.6.6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole, VDR 2.6.6

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, VDR 2.6.6

  • Hallo seahawk1986,


    ich habe mir das mal angeschaut, da ist ein ")" zu viel:


    File "EplistsClient.pm"


    Code
    319c319 
    < SSL_verify_mode => NONE) or die $SSL_ERROR; ); 
    --- 
    > SSL_verify_mode => NONE) or die $SSL_ERROR;
  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hllo zusammen,


    bei mir leider nicht.

    Code
    svdrpsend-ng -d eplists.constabel.net -p 2006 -c -e UTF8 -o "/var/cache/eplists/episodes/" GET "Monk"                                                              	
    timeout                                                                                                                                                                                        	
    Can't use an undefined value as a symbol reference at /usr/share/perl5/EplistsClient.pm line 177.


    Gruß
    minixjr

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: 2x Digital Devices Cine S2 V6, VDR 2.6.6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole, VDR 2.6.6

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, VDR 2.6.6

  • Hallo minixjr,


    die Meldung habe ich auch bekommen, als ich es beim Testen zu oft nacheinander versucht hatte. Kurze Unterbrechung der dsl Verbindung um eine neue IP Adresse zu bekommen, danach ging es bei mir wieder.

  • Hallo kfb77,


    daran hätte ich nie gedacht.
    Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es.


    Gruß
    minixjr

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: 2x Digital Devices Cine S2 V6, VDR 2.6.6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole, VDR 2.6.6

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, VDR 2.6.6

  • Hallo kfb77,


    heute Nacht hat mir Anacron wieder ein Mail geschickt

    Code
    run-parts: /etc/cron.daily/vdr-addon-seriestimer exited with return code 1


    Sieht für mich so aus, als ob noch der Patch für den Exitcode fehlt!?
    vdr-addon-seriestimer (a.k.a VDRSeriesTimer.pl)
    Wie siehst Du das?
    Nach manueller Änderung und Ausführen auf der Konsole liefert exit jedenfalls 0.


    Gruß
    minixjr

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: 2x Digital Devices Cine S2 V6, VDR 2.6.6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole, VDR 2.6.6

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, VDR 2.6.6

  • Hat nicht jemand Lust da mal alle herumschwirrenden Patches einzupflegen und ein neues Upstream-Release zu basteln? Ansonsten baut hier gerade ein Paket mit der Änderung: https://launchpad.net/~yavdr/+…12/+listing-archive-extra

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,


    erst mal vielen Dank für das schnelle Pakete bauen, das geht ja rubbeldiekatz.


    Nun werden geänderte Listen heruntergeladen und der Exitcode ist dann auch 0.


    Zum Thema

    Zitat

    ... ein neues Upstream-Release zu basteln?

    da disqualifiziert mich vermutlich schon meine nächste Frage.
    Was muss man denn dafür tun?


    Gruß
    minixjr

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: 2x Digital Devices Cine S2 V6, VDR 2.6.6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole, VDR 2.6.6

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, VDR 2.6.6

  • Was muss man denn dafür tun?


    Also soweit ich das gesehen habe, hat hotzenplotz5 damals ausgehend von dem letzten veröffentlichten unstable-Tarball http://eplists.constabel.net/p…sTimer.pl-0.3.0-beta6.tgz ein Paket für yaVDR geschnürt. Es gibt aber auch noch ein Git-Repository ( git://eplists.constabel.net/git/VDRSeriesTimer.git ), das wie es aussieht eine Beta7 enthält, die unter anderem Manpages und kleinere Fixes nachrüstet - vielleicht will sich da jemand die Zeit nehmen das mit den anderen Patches, die seitdem hier im Forum gestreut wurden (und hoffentlich auch alle im Paket gelandet sind) zusammenzuführen und dann entweder den Author davon zu überzeugen, das in sein Git zu übernehmen oder das als getestete und für gut befundene Variante anzubieten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,


    den rc Code Patch hatte ich bei mir auch drin. Ich habe dein Packet installiert, läuft bei mir ohne Probleme.

  • Nachtrag: Ich habe mir mal den diff vom Git-Repository ( git://eplists.constabel.net/git/VDRSeriesTimer.git ) zwischen der Beta6 und Beta7 angeschaut. Außer den Doku Änderungen konnte ich da keine notwendigen Fixe finden. Die Beta7 ist ja auch schon 8 Jahr alt. Ich würde sagen, die aktuelle yavdr-unstable-main hat eine lauffähige Version mit allen notwendigen Fixen aus dem Forum. Somit von mir: "getestet und für gut befundene Variante".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!