Kombi DVBSKy S952 Revision V3 + yaVDR

  • Hallo,
    funktioniert die oben genannte Kombi reibungslos und ist die Installation der Karte mit der 0.5 oder 0.6 recht einfach, funktioniert die Karte vielleicht sogar idealerweise ootb ?
    Dualtuner-Karte, soll evt. für Aufbau eines Einsteiger-VDR angeschafft werden, daher preisliches Budget./Obergrenze.


    L31


    Edit:
    Alternativ könnten statt obiger Dualtuner-Karte 2 vorhande Skystar S2 eingebaut werden.
    Aufgrund der Slotanordnung müsste jedoch eine Skystar unmittelbar unter die verbaute, aktive GT610 montiert werden. Ich befürchte, nur 5mm Abstand zum Lüfter der GT610 sind dann nicht ausreichend...Hierzu bitte eure Meinung!


  • funktioniert die oben genannte Kombi reibungslos und ist die Installation der Karte mit der 0.5 oder 0.6 recht einfach, funktioniert die Karte vielleicht sogar idealerweise ootb ?


    sollte ab Kernel-3.19(lts-utopic) ootb funktionieren. - yaVDR-0.6
    siehe -> DVBSky Mainline Support



    Alternativ könnten statt obiger Dualtuner-Karte 2 vorhande Skystar S2 eingebaut werden.


    Skystar S2 funktioniert mit Kernel-4.2.0 ootb!(lts-wily) - yaVDR-0.6


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • sollte ab Kernel-3.19(lts-utopic) ootb funktionieren. - yaVDR-0.6
    siehe -> DVBSky Mainline Support

    Sehr schön. Dann sollte sie ja mit der 0.5 ebenfalls funktionieren, eine frisch installierte 0.5 hat nämlich Kernel 3.2-0.41

    Skystar S2 funktioniert mit Kernel-4.2.0 ootb!(lts-wily) - yaVDR-0.6

    Ja, habe bereits den anderen Thread gelesen, in dem du das mit der Firmware, die nach /lib/firmware muß, erklärst. Hat auch mir geholfen. Danke.

    Gruss
    Wolfgang

    Würdest du auch noch eine Prognose/ein Statement hinsichtlich einer möglichen Einbausituation (bei 2 Skystar-PCI nur noch 5mm Abstand zum Lüfter der aktiven GT610) abgeben? Unverbindlich natürlich.
    Habe ein Tower-Gehäuse.
    L31

  • Sehr schön. Dann sollte sie ja mit der 0.5 ebenfalls funktionieren, eine frisch installierte 0.5 hat nämlich Kernel 3.2-0.41

    Wie kommst du darauf, dass 3.2-0.42 eine höhere Versionsnummer ist als 3.19?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wie kommst du darauf, dass 3.2-0.42 eine höhere Versionsnummer ist als 3.19?

    Pardon, ich sehe das gerade selbst. ?(
    Besteht für den ungeübten User die Möglichkeit, die Karte mit 3.2-0.41 recht einfach zum Laufen zu bekommen?
    Ich vermute mal, ein Kernelupdate auf 3.19, bzw. 4.2, wenn die Skystar direkt laufen soll, ist mit 0.5 für Anfänger wesentlich schwieriger?

  • Nein, neueren Kernel installieren ist wesentlich einfacher.

    Code
    sudo apt-get install --install-recommends linux-generic-lts-trusty


    Lars

  • Das ist unter precise allerdings vermutlich nur ein 3.13, sehe ich gerade.
    Ansonsten kann man immer auch mal das media-build-experimental-dkms probieren.


    Lars

  • S952 V3 lässt sich unter YaVDR 0.6 mit dem LTS Enablement Stacks (3.19 oder 4.2) einfach in Betrieb nehmen.
    Wurde schon mehrfach hier berichtet.


    Mit YaVDR 0.5 würde ich nicht mehr anfangen.

    Grüße
    Nummer5
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    VDR-Anfänger :strike2
    [Asrock B85M PRO4, Celeron G1840, 4GB, 1TB 2.5", NVidia G520 GK119, Nexus-S 2.3, DVBSky S952 V3 ]
    [Asus Pundit-R, P4 1.8GHz, 512MB, 240GB, Nexus-S 2.3]
    [Gigabyte 6BX7+, Celeron800@533, 384MB, Maxtor 80GB, Nexus-S 2.3]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!