[yavdr-0.6.0] erledigt Installation hängt bei Remove-live-packages

  • Hallo,


    ich wollte nach eingerzeit mal wieder den VDR neu aufsetzten aber der Installer hängt immer
    bei dem Punkt Ausführen von remove-live-packages. bei 61% ich habe den Rechnerman 2h + so stehen lassen das mein Atom nicht der Schnellste ist.
    Aber dauert das überhaupt solange ?


    Hat jemand Tips?


    Gruß


    Bugman

    Hauptvdr POV ION 230 1GB RAM 2TB HD mit Cine S2 V5.5 mit yaVDR 0.4


    Client: Samsung SMT-7020S mit ZEN2VDR R2


    Bastelbude:
    Samsung SMT-7020S ohne Wakeup-Board, OS: Debian Lenny Image mit VDR 1.7.16 von @mase

    Einmal editiert, zuletzt von Bugman ()

  • Mal mit ALT+F4 auf die Konsole des Installers schalten und gucken, was er da genau macht - die Meldung kommt wenn ich das richtig in Erinnerung habe ganz zum Schluss, nachdem der preseed durchgelaufen ist, oder?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Richtig ist der letzte punkt.
    Zwischenzeitlich hat er doch weiter gemacht und einen reboot ausgeführt.
    Ich war wohl nicht geduldig genug.
    jetzt hab ich aber nur die konsole mal schauen was schief gelaufen ist.



    danke

    Hauptvdr POV ION 230 1GB RAM 2TB HD mit Cine S2 V5.5 mit yaVDR 0.4


    Client: Samsung SMT-7020S mit ZEN2VDR R2


    Bastelbude:
    Samsung SMT-7020S ohne Wakeup-Board, OS: Debian Lenny Image mit VDR 1.7.16 von @mase

  • Vermutlich hat der Installer den falschen nVidia-Treiber installiert - vgl. 0.6: keine Oberfläche auf F7, nur Meldungen [gelöst]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • das scheint es zu sein allerdings will er den treiber nicht auch dem netzholen


    Medienwechsel: Bitte legen Sie das Medium mit dem Namen
    »yavdr64-0.6.0«
    in Laufwerk »/media/cdrom/« ein und drücken Sie die Eingabetaste (Enter).


    wie bekomm ich das abgeschaltet?

    Hauptvdr POV ION 230 1GB RAM 2TB HD mit Cine S2 V5.5 mit yaVDR 0.4


    Client: Samsung SMT-7020S mit ZEN2VDR R2


    Bastelbude:
    Samsung SMT-7020S ohne Wakeup-Board, OS: Debian Lenny Image mit VDR 1.7.16 von @mase

  • Schau mal in die /etc/apt/sources.list - da müsste man die rausnehmen können. Hatte der Rechner keine Internetverbindung während bzw. nach der Installation? Eigentlich sollte er spätestens beim ersten Start die Paketquellen neu einlesen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • doch er hatte internet die ganze Zeit und fleißig pakete gezogen.

    Hauptvdr POV ION 230 1GB RAM 2TB HD mit Cine S2 V5.5 mit yaVDR 0.4


    Client: Samsung SMT-7020S mit ZEN2VDR R2


    Bastelbude:
    Samsung SMT-7020S ohne Wakeup-Board, OS: Debian Lenny Image mit VDR 1.7.16 von @mase

  • die source.list war es.
    vi ist auch nicht meine freund ?(

    Hauptvdr POV ION 230 1GB RAM 2TB HD mit Cine S2 V5.5 mit yaVDR 0.4


    Client: Samsung SMT-7020S mit ZEN2VDR R2


    Bastelbude:
    Samsung SMT-7020S ohne Wakeup-Board, OS: Debian Lenny Image mit VDR 1.7.16 von @mase

  • vi ist auch nicht meine freund

    Deswegen installieren wir ja vim vor, damit man vi nicht nutzen muss :versteck
    nano müsste aber auch vorinstalliert sein.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe gerade das gleiche Problem mit dem Hängen bei remove-live-packages. Installiere grad zum zweiten Mal ;(
    Kann mir jemand sagen, wie ich da, nachdem ich mit ALT F4 auf der Konsole bin, die sources.list bearbeiten kann?
    Skript mit CTRL C abbrechen oder wie?
    Danke, wenn mir da jemand helfen könnte

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Die musst du eigentlich erst nach dem Neustart bearbeiten - installiert ihr von CD/DVD oder von einem USB-Stick?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Von CD. Nach einem Neustart habe ich aber gar nix, kein Bild, keine Konsole. Wenn ich da mit strgaltentf abbreche, kommt ein paar mal die Meldung "init fakectl" , dann reboot

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich wollte nur kurz zurückmelden, dass die Installation bei mir an der gleichen Stelle hängt.


    0.6.0 ging noch ohne Probleme. Bei der Installation (komplette Neuinstallation) von 0.6.1 hängt es bei "remove-live-packages" nach dem "preseed".

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • an der gleichen Stelle hängt

    hängt die Installation wirklich oder dauert es nur länger? Es wird noch aufgeräumt, dkms ausgeführt usw. Was gibt Alt+F4 wieder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!