Scraper2vdr

  • Hallo,


    seit dem update gestern/heute funktioniert Scraper2vdr nicht mehr. Bekomme folgende Fehlermeldung.


    VDR vdr: scraper2vdr: Warning: Can't find service epg2vdr-UuidService-v1.0 to query uuid, retrying in 10 seconds



    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    yavdr testing PPA (Precise). Vielen Dank

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Siehe [Frodo PPA] vdr 2.2.0 für testing yaVDR ff.
    Soweit ich das gesehen habe, hat Frodo das Paket schon aktualisiert - wann war dein letztes Update heute?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ds weiß ich leider nicht mehr ... aber denke nach 16 Uhr .. .. scraper2vdr_0.1.14.git20151020.827-0


    Habe alte Version aus Archiv installiert dann ging es .. mache mal ein update jetzt ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Auch ich verwende yavdr testing PPA (Precise).


    Das letzte Update habe ich so gegen 19:00 Uhr vorgenommen. Die Fehlermeldung taucht nun auch bei mir auf.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • erneutes update soeben ... erneute Fehlermeldung ... irgendwas scheint da noch nicht zu stimmen ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Du hast recht, horchi hatte die letzte Änderung noch nicht in sein Repo gepusht. Ein neues Paket mit der Anpassung lade ich gleich hoch.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielen Dank ...

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Du must epg2vdr und scraper2vdr updaten, beide wurden heute von horchi und in meinen Repositories aktualisiert. Bei mir ist scraper2vdr noch gepatched, da ich noch keine Aktualisierung im git entdeckt habe.
    epg2vdr baut gerade nochmals neu weil mich die im Sekundetakt kommende Meldung gestört hat, habe ich diese heraus gepatched:

    Code
    Oct 20 21:29:50 vdr4 vdr: epg2vdr: Service 'RadioTextService-v1.0' was called
    Oct 20 21:29:50 vdr4 vdr: epg2vdr: Service 'LcrService-v1.0' was called

    Die kommt scheinbar erst wenn das epg2vdr Plugin nichts mehr zu tun hat, dann hört es aber nicht mehr auf.


    Getestet habe ich unter trusty und precise.


    Nachtrag: Es baut gerade wieder eine neue scraper2vdr Version jetzt mit der Git Version g3458abb .

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • Guten Morgen,


    gerade update durchgeführt. Kommt aber "nur" update für scraper2vdr. Und da habe ich leider immer noch diese Meldung


    Oct 21 06:49:29 VDR vdr: scraper2vdr: Warning: Can't find service epg2vdr-UuidService-v1.0 to query uuid, retrying in 10 second

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Ich schau gleich nochmal.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Es wäre vielleicht mal sinnvoll die beiden Sourcen, Git und VDR-Developer, auf einen Stand zu bringen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Es wäre vielleicht mal sinnvoll die beiden Sourcen, Git und VDR-Developer, auf einen Stand zu bringen.


    Wäre es das? :D

  • Denke schon ;D


    Ein "passender" Tag wäre in diesem Zug ebenfalls nicht schlecht...


    Code
    Commits on Oct 12, 2015 
    
    
    Version 0.1.14 (horchi)
    - porting to vdr 2.3.1

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Jo ich kann das mal an einem passenden Tag machen...wann der kommt wird sich zeigen ;) Oder hast du das anders gemeint? ;)


    Jaja, ich weiss...ich hab heut nen Clown gefrühstückt :D


    Ciao Louis

  • Guten Morgen,


    gerade update durchgeführt. Kommt aber "nur" update für scraper2vdr. Und da habe ich leider immer noch diese Meldung


    Oct 21 06:49:29 VDR vdr: scraper2vdr: Warning: Can't find service epg2vdr-UuidService-v1.0 to query uuid, retrying in 10 second


    Weches Repository verwendest Du aktuell?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wand

    Gruß
    Frodo

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • So, epg2vdr habe ich jetzt in testing-vdr auch aktualisiert, in der VM klappt jetzt alles.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Update kam jetzt für scraper2vdr und epgd.


    Und scheint zu laufen. Keine Fehlermeldung und Bilder werden angezeigt.


    Vielen Dank.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!