VDR Live modifizieren

  • Hallo!


    Besteht eigentlich die Möglichkeit, die remote.html von VDR-Live zu modifizieren?
    Oder, noch besser: Es sollte ja kein Problem sein, eine eigene remote.html in das Webinterface einzupflegen, oder?


    Könnt ihr mir sagen, wo die html-Seiten von VDR-Live liegen und ob mein Vorhaben funktionieren könnte?


    lg
    KC

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

  • Das Live-Plugin hat keine Statischen HTML-Seiten, sondern generiert die nach Bedarf - ich denke da müsstest du den Quellcode anpassen und das Plugin neu bauen: http://projects.vdr-developer.…it/tree/pages/remote.ecpp

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das geht schon, aber es ist keine fertige html datei. Die wird aus mehreren "Schichten" zusammengebaut. Ich habe das schonmal gemacht, ist allerdings schon was her. Such mal nach osd live patch. Dadrinsiehst siehst du zumindest, welche datein du du grob anpacken musst. Was willst du denn machen?


    Rechner


    Edit: zu langsam

  • Mit "apt-get source vdr-plugin-live" die Sourcen holen, mit "quilt new ..." einen neuen Patch anlegen, "quilt add ..." die Dateien kennzeichnen, die man ändern möchte, mit "quilt refresh" den Patch aktualisieren und dann mit dpkg-buildpackage das Paket neu bauen und mit "dpkg -i" installieren.


    Ach ja, und ggf. ein eigenes PPA mit den passenden Abhängigkeiten anlegen und dort das Paket mit dput hochladen und dieses PPA dann mit apt-pinning eine höhere Priorität geben, sonst wird dein live bei einem Update von yaVDR überschrieben.


    Ist also ganz einfach... :)
    Das fehlende Wissen zu den Tools gibt's umsonst im Internet...


    Lars.

  • Aha. Dachte ich mir, dass es so läuft.


    Dann habe ich ja am Wochenende schon was vor. ;)


    Danke für die Tipps.


    lg
    KC

    Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt! :D

    ===
    VDR1: GEN2VDR V3, POV Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR2: GEN2VDR V4, POV Atom 330, 2 GB RAM, 500 GB HD, TT S2-1600, Pollin X-10

    VDR3: yaVDR, i3, Asus H87M-Pro, 8 GB RAM, Zotac Zone Ed. GT630, 1 TB WD-Red, DVB-S2 TeVii S471, Flirc, Harmony One+
    Proki Hitachi PJ-TX100, 6.1 Yamaha-Sound, Teufel Theater 2
    ===

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!